Broken jpgs

hallo,

ich habe folgendes problem, dass meine digitale camera scheinbar die jpegs irgendwie falsch auf die speicherkarte geschrieben hat, die dateigrößen stimmen, alles andere auch, aber es läßt sich nicht öffnen.

das ist noch nie passiert, jetzt die frage, gibt es ein programm, das ein solches jpg evtl. doch noch öffnen könnte
oder reparieren.

ich erhalte beim öffnen die fehlermeldung, unbekannte jpg marke.

danke
patrick

Hallo Patrik

versuche es mal mit Irfanview

http://www.irfanview.com/

unterstützt sehr viele Dateiarten

-) Heinz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,

danke für deinen tipp, das programm kann wirklich alles
öffnen, leider… bringt er mir aber auch eine fehlermeldung,
„kann dateiheader nicht lesen, unbekanntes bildformat“.

jetzt die frage, wie kann man einen dateiheader reparieren,
dass ein bildprogramm es wieder als jpg akzeptiert?

danke
patrick

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi versuch mal,
die datein im internetexplorer öffnen, der bringt auch sehr viel auf.
du kannst auch im windows? explorer nachsehen ob womöglich irgendwas mit der dateiendung passiert ist, kommt ja gelegentlich auch vor. dann einfach umbenennen, ist zwar simple und vielleicht hast du es dir eh schon angesehen.
Ulrich

hallo,

leider ja, hab ich auch schon probiert, dateiendung passt,
internet explorer bringt eine broken grafik. ich probiere
jetzt noch mit einem mac die datei zu öffnen.

unverständlich, wie das passierten konnte.

aber danke für die hilfe!

patrick

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Patrick,

benutzt du zufällig Adobe Photoshop 6.0 und ein anderes Programm, wie z. B. Photostation?

Das Problem: Unbestätigten Meldungen zufolge schreibt Photoshop 6 JPGs in einem leicht geänderten Dateiformat (geänderter Header). Programme wie Photostation „schreddern“ dann diese Dateien beim erneuten speichern…

Das einzige bis jetzt bekannte Programm, das solche Dateien noch aufbekommt ist der GraphicConverter für den MAC. Gibt’s unter http://download.cnet.com/downloads/0-10220-100-44045…

Grüße

Martin

kannst du die photo-daten als binär-code mit notepad öffnent? du kansnt das auch im homesite öffnen, der öffnet sogar flash als binären code, dann kann man im netscape eine inline-grafik bauen, mit deinem binär-code! :smile:

gib mir infos

hi,

ich kann sie öffnen mit dem notepad, wenn der binärcode dann durchgehend so aussieht, wie unten, nur viel länger (700kb in solchen code), dann gehts, aber das mit dem netscape habe ich noch nicht ganz verstanden.

‘ÈÉÊ)ïÇQüëh¥ÔÅ7ßbSqŸ/˜ Ëñö‡J»D›·!ëóyÒøŸo¥S£ÈÕ–ä¹JVhФ1XÓÿ R®‘ëëLs)^Éž Û}yìkf£;õ5”å(ِnwqöèF]£ëŽOãT®²ÆMó9’IXœŸóù×e¹]õ9jƯ2å2§HŠ³ð¯y$
¹íše­ž¡tàZÂ÷²HF

danke für die hilfe
patrick

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich glaube nicht das dies die gewünschte form ist, binär-code keine ahnugn, lies mal bitte diesen artikel durch:

http://www.teamone.de/selfaktuell/artikel/inline-ima…

da stehts genau drinnen du fügst den binärcode 1:1 in einem html-editor in den img-tag…step-by-step…siehe artikel…so kann man - und das funzt eben nur im netscape4.x - bilder auch permanent auf webseiten anzeigen, auch wenn jemand das laden von bildern abgeschaltet hat…ganz nebenbei :smile:

viel glück

ps: es gibt auch profis die sowas reparieren, kostet aber sicher viel kohle…das geht sogar bei total kaputten festplatten…