jpeg einfuegen

Von: , Frage gestellt am Di, 27. Mär 2001

Ich habe 2 jpeg Bilder per Email attachment (Yahoo) bekommen. Ich will sie anschauen. Wie mache ich das? Ich will sie in einen Word-Text einfuegen. Wie mache ich das? Ich will sie in einen HTML-Text benutzen. Wie mache ich das?

(P.S.: Als ich die Bilder gespeicherte habe, war es nach Word. Aber da ist nur §$%§%"()"%§"§%!(%/% wenn ich die Dateien anschaue, und Word Hilfe hilft nicht.

--KIM

2 Antworten zu dieser Frage

  1. Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
    Re: jpeg einfuegen

    Hallo Kim,

    also auch bei Yahoo sollte es die Möglichkeit geben, Anhänge zu speichern (etwa Datei-->Speichern unter...). Danach kannst du die Bilder z.B. unter Imaging oder Corel o.ä. laden und anschauen.
    In Word einfügen:
    Einfügen-->Grafik-->aus Datei und dann auswählen.

    Gruß
    Macky

  2. Antwort von nach 2 Tagen 1 hilfreich
    Re: jpeg einfuegen

    Hallo Kim!
    Vielleicht kann ich Dir helfen: Ich habe 2 jpeg Bilder per Email attachment (Yahoo) bekommen.
    Ich will sie anschauen. Wie mache ich das?
    Mit einem Bildbearbeitungs- oder Sichtungsprogramm, auch mit MS Paint (ist bei Windows dabei) geht das: Programm starten und Bild öffnen. Ich will sie in
    einen Word-Text einfuegen. Wie mache ich das?
    Am Besten vorher aus dem Email-Angang auf Deine Festplatte speichern (unter..) - Aber nicht die Dateiendung z.B. in .doc ändern, sonst kriegst Du *&$?&%$§")(s.u.)! Schön die Endung .jpg dranlassen.
    Dann Word starten, im Dokument Cursor plazieren und übers Menüe "Einfügen --> Grafik --> Aus Datei..." dein abgespeichertes Bild wählen. Ich will sie
    in einen HTML-Text benutzen. Wie mache ich das?
    Am leichtesten mit eim HTML-Editor. Auch hier ist zu wählen: "Einfügen --> Grafik" (oder so ähnlich, je nach Editor) und das Bild dann vom Speicherort auszuwählen. (P.S.: Als ich die Bilder gespeicherte habe, war es nach
    Word. Aber da ist nur §$%§%"()"%§"§%!(%/% wenn ich die
    Dateien anschaue, und Word Hilfe hilft nicht.
    s.o.
    Gruß
    Wolfgang

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!