Was ist Photoshop LE??

Von: , Frage gestellt am Mi, 27. Jun 2001

Hallo zusammen!

Kann mir jemand erklären worin die Einschränkungen von Photoshop LE gegenüber der Vollversion liegen?

Gruß
Chris

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 1 hilfreich
    Re: Was ist Photoshop LE??

Hi Christoph,

http://www.adobe.de/products/photoshop/pdfs/PS6_FAQ.pdf

Adobe Photoshop LE
    · For anyone (like small businesses and photo hobbyists/enthusiasts) who outgrows the hand-holding
    and guided activities in PhotoDeluxe but for whom the professional version of
    Photoshop is out of reach
    · For users who want to try free-form editing with a more professional-style interface
    · Provides all of the key capabilities of Photoshop, but removes the high-end features that non-graphics
    professionals won’t miss—such as CMYK separations for print output and JavaScript
    rollovers and animation for the Web

das schreibt adobe dazu, ich glaube es gibt auch einschränkungen in der updatebarkeit bzw im support. ganz genau weiß ich das aber nicht.
    grüße gregor [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Stunden 2 hilfreich
      Re^2: Was ist Photoshop LE??

Hi Christoph,

http://www.adobe.de/products/photoshop/pdfs/PS6_FAQ.pdf

Adobe Photoshop LE
      · For anyone (like small businesses and photo
      hobbyists/enthusiasts) who outgrows the hand-holding
      and guided activities in PhotoDeluxe but for whom the
      professional version of
      Photoshop is out of reach
      · For users who want to try free-form editing with a more
      professional-style interface
      · Provides all of the key capabilities of Photoshop, but
      removes the high-end features that non-graphics
      professionals won’t miss—such as CMYK separations for print
      output and JavaScript
      rollovers and animation for the Web
      Es geht nur der RGB Farbmodus, es gibt keine Historie (schade), keine Ebenen und keine Aktionen (nur Filter).
      Es gibt auch bei Adobe auf der Website einen Vergleich was die LE Version im Gegensatz zur Vollversion nicht hat. Aber nur über Adobe.com irgendwo zu finden. das schreibt adobe dazu, ich glaube es gibt auch
      einschränkungen in der updatebarkeit bzw im support. ganz
      genau weiß ich das aber nicht.
      grüße gregor
      Der Support ist "fast" gleich. Es gibt zum updaten eine update von le Version, die aber um die 1000,- liegt und von daher nur ca. 300,- unter der "richtigen "Version.
      Wenn man eben Wert auf ein hadnbuch legt ist das schon eine Überlegung wert...

Gruß
      Little h.

2. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
    Re: Was ist Photoshop LE??

Hallo zusammen!

Kann mir jemand erklären worin die Einschränkungen von
    Photoshop LE gegenüber der Vollversion liegen?
    Geh mal in einen Kaufhof-Laden, da wird diese Version auch verkauft. Auf der Rückseite der Schachtel steht, was nicht geht. Es geht auf jeden Fall nicht: in CMY abspeichern (für den Druck). Dafür liegt der Preis bei ca. 170 DM.

3. Antwort von nach 8 Tagen 1 hilfreich
    (O.T.) Photoshop Elements

Hi Chris,

die aktuellen Light Versionen laufen inzwischen unter dem Namen 'Photoshop Elements'.

Elements / LE braucht man eigentlich gar nicht separat zu kaufen, da es oft bei Druckern, Scannern oder ähnlichem dabei ist.

Gruss, Ingo

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!