Ico erstellen/umwandeln ?

Kann man aus einen icon ein bmp oder ähnliches erstellen und umgekehrt? Und wenn ja, wie geht das?
Gruß Birgit

Hallo,

Kann man aus einen icon ein bmp oder
ähnliches erstellen

kann man, indem man es zB mit Microangelo ( http://www.impactsoft.com )oeffnet, es da rauskopiert und dann in einer Bildbearbeitung einfuegt.
Manchmal mag es auch gehe, es direkt in einer Bildbearbeitung zu oeffnen.

und umgekehrt?

geht schon einfacher.
Mal ein bmp mit 16*16 oder 32*32 Pixeln, speicher sie als bmp aber mit der Endung .ico ab - wenn das nicht klappt einfach hinterher umbenennen :wink:

greetinx
Christian
http://www.raum-im-netz.de/private

Kann man aus einen icon ein bmp oder
ähnliches erstellen und umgekehrt? Und
wenn ja, wie geht das?
Gruß Birgit

bmp -> icon : Total easy: Du öffnest Dein Windows Paint, gehst auf Bild, Attribute und gibst bei Breite und Höhe bsp. 50 (Pixel) ein. (Du kannst auch mehr oder weniger eingeben wenn Du willst, aber das bringt nix. Vor allem soll immer Breite und Länge gleich lang sein) Nun kannst Du in Paint Dein Bild malen. Beim Abspeichern sagst Du einfach bei
Dateiname: „Beispieldateiname.ico“
Dateityp: (Egal was hier steht)

icon -> bmp : Drücke einfach die „Drucktaste“ auf der Tastatur wenn das Icon im Moment irgendwo auf dem Bildschirm sichtbar ist und gehe in Paint unter Bearbeiten auf „Einfügen“ und schneide dir das Bild aus dem Bildschirm aus und speicher es als *.bmp. Manchmal kann man Icons auch mit Paint öffnen.