Hilfe naht!
Hallo Sams,
ich hatte mal wegen einer anderen Frage zu H.P. an EA-Games gemailt und folgende Standardmail bekommen, die dir helfen könnte:
DE-CS schrieb:
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren technischen Support. Da wir in der
Nachweihnachtszeit ein erhöhtes Aufkommen an technischen Anfragen haben,
möchten wir mit nachfolgenden Angaben alle bekannten Probleme und deren
Lösungen bekannt geben und Ihnen damit eine kleine Hilfestellung bieten,
sowie unnötige Wartezeiten bezüglich einer Antwort ersparen.
Zusätzlich zu den unten aufgeführten Lösungen, möchten wir Sie darüber in
Kenntnis setzen, dass ein Patch zu dem Spiel erschienen ist, den Sie
wahlweise unter www.electronicarts.de (Download / Patches) oder aber auf
www.spielewiese.de runterladen können, der einige Probleme behebt und u.a.
verbesserte Grafiken bietet.
Wenn dieser Patch Ihr Problem nicht beheben sollte, lesen Sie bitte
nachfolgend aufgeführte Probleme und zugehörige Problemlösungen:
- ) Problem / Fehlermeldung: Can’t find ini.engine / Critical error
Lösung: Bitte nutzen Sie nicht
den voreingestellten Installationspfad, sondern C:\Harry Potter
2.) Problem / Fehlermeldung: Data.cab error bzw. CRC-Fehler
Lösung: Bitte stellen sie den
Zusatzlesecache Ihres CD-Rom Laufwerks
(Start/Einstellungen/Systemsteuerung/System/Leistungsmerkmale/Dateisystem/CD
-Rom) auf ganz klein (Schieberegler ganz nach links)
3.) Problem / Fehlermeldung: Nach erlernen des Flipendo-Zaubers folgt
man Professor Quirrel in einen Raum, wo man den Zauber an einem Fass üben soll. Dieses
Fass erscheint nicht im Spiel.
Lösung: Bitte kopieren Sie den Ordner
Maps von der Harry Potter CD in das Spielverzeichnis
(Vorgabe: C\Programme\EAGames\Harry Potter\Maps)
4.) Problem / Fehlermeldung: In dem Kapitel „Gang zur Mädchentoilette“
(entkomme dem Troll) wird der Bildschirm schwarz und es ist lediglich
Sound zu hören.
Lösung: Siehe Lösung zu Problem 3.)
5.) Problem / Fehlermeldung: Harry läuft immer rückwärts oder lässt sich
nicht vernünftig steuern.
Lösung: Wenn sie einen Joystick
oder Gamepad an Ihrer Soundkarte angeschlossen haben entfernen Sie diesen
(ausstöpseln) und starten Sie das Spiel neu.
6.) Problem / Fehlermeldung: Ich habe trotz dem Patch noch Texturfehler
im Spiel. Bitte aktualisieren Sie Ihre Grafikkarten-Treiber. Laden Sie
sich die aktuellsten Treiber entsprechend Ihrem Grafikkartentyp und Chipsatz
aus dem Internet beim jeweiligen
Hersteller runter, installieren diese bitte und installieren danach Harry
Potter neu.
7.) Problem / Fehlermeldung: Wenn sie spielerische Probleme haben und an
einer Stelle nicht weiterkommen, rufen Sie wahlweise unsere
Hintline (0190 / 78 79 06 - 2,42DM/min) oder schauen sie im Internet auf
www.Spielewiese.de nach einer
Komplettlösung, Tips und Cheats.
Wir hoffen Ihnen mit diesen Angaben geholfen zu haben. Sollten weiterhin
Probleme bestehen, senden Sie uns bitte eine erneute Anfrage, die wir
schnellstmöglich zu beantworten versuchen. Bitte haben Sie weitergehend
Verständnis dafür, dass Wartezeiten bis zu 2 Wochen in der
Nachweihnachtszeit auftreten können. Wir hoffen den individuellen Support
als schnellstmöglich wieder aufnehmen zu können.
Mit freundlichen Grüssen
Ihr Kundendienst
EA-Deutschland
Gruß
Nelly