GTA2

Von: , Frage gestellt am Mi, 12. Jun 2002

Hallo!
Ich habe gerade probiert mit einem Freund online GTA2 zu spielen. Wir haben beide ein 56k Modem. Leider hat das Spiel sehr stark geruckelt (Ping = 280). Hat jemand einen Tip was man dagegen tun kann?
Danke - Georg

10 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: GTA2

hm bin mir nicht sicher aber ich weis noch das das spiel selbst bei mir früher gerucktelt hab wenn ich es mit freunden über lan gespielt hab :/
    Vielleicht mal den neuesten patch oder so installieren! [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
      Re^2: GTA2

also selbst im LAN meine ich , nicht selbst bei mir ^^ [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 19 Stunden 0 hilfreich
    Re: GTA2

Naja, ein 280er Ping halte ich für relativ normal bei 56k Modems. Das beste, was es in Deutschland zu einem vernünftigen Preis gibt (keine T3 Standleitung :P ) ist ISDN wenns um den Ping geht. DSL ist etwas schlechter. Aber natürlich kann auch das Spiel schuld sein. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: GTA2

Das beste, was es in Deutschland zu einem vernünftigen
      Preis gibt (keine T3 Standleitung :P ) ist ISDN wenns um den
      Ping geht. DSL ist etwas schlechter.
      Das habe ich jetzt schon so oft gehört. Was mich dann aber mal interessieren würde ist:
      Wieso ist denn der Ping bei ISDN angeblich besser als bei DSL?

SAN

Re^3: GTA2

Weil DSL zumindest von der Telekom kein Fastpath verwendet. Das verschlechtert den Ping extrem (von vielleicht 30 auf 100-150). EIGENTLICH wäre es nur ein Schalter bei der Telekom, der umgelegt werden müsste. Keine Mehrkosten... trotzdem wehrt sich die Telekom... Bei Arcor kann man sich das glaub ich aktivieren lassen auf Wunsch... dann gehts ab damit. Telekom, nein. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re^4: GTA2

Weil DSL zumindest von der Telekom kein Fastpath verwendet.
          Das verschlechtert den Ping extrem (von vielleicht 30 auf
          100-150). EIGENTLICH wäre es nur ein Schalter bei der Telekom,
          der umgelegt werden müsste. Keine Mehrkosten... trotzdem wehrt
          sich die Telekom... Bei Arcor kann man sich das glaub ich
          aktivieren lassen auf Wunsch... dann gehts ab damit. Telekom,
          nein.
          Das hat rechtliche Gründe, weil DSL mit Fastpath für einige eventuell von einer langsameren Übertragungsgeschwindigkeit kommen kann, da es mehr packet loss geben kann, wennn man recht weit weg von der Verbindungsstelle wohnt

Re^5: GTA2

Das hat rechtliche Gründe, weil DSL mit Fastpath für einige
            eventuell von einer langsameren Übertragungsgeschwindigkeit
            kommen kann, da es mehr packet loss geben kann, wennn man
            recht weit weg von der Verbindungsstelle wohnt
            Wie rechtliche Gründe? Soll das heissen wenn ich Packet Loss habe kann ich die verklagen oder wie? Hab ich nämlich in rauen Massen... Ich wäre ja bereit einen Vertrag zu unterzeichnen, wo ich auf rechtliche Schritte verzichte, wenn packet loss auftritt. Das bisschen mehr (auch wenn ich der Meinung bin das es eher sinken würde... viel schlimmer gehts ja eh nimmer)

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
              Re^6: GTA2

Das hat rechtliche Gründe, weil DSL mit Fastpath für einige
              eventuell von einer langsameren Übertragungsgeschwindigkeit
              kommen kann, da es mehr packet loss geben kann, wennn man
              recht weit weg von der Verbindungsstelle wohnt
              Wie rechtliche Gründe? Soll das heissen wenn ich Packet Loss
              habe kann ich die verklagen oder wie?
              Frag am besten direkt bei der Telekom, warum die das nicht machen, die haben sicherlich ihre Gründe. Hab ich nämlich in rauen Massen...
              Woran siehst Du das denn? Ich wäre ja bereit einen Vertrag zu unterzeichnen, wo ich auf rechtliche Schritte verzichte, wenn packet loss
              auftritt. Das bisschen mehr (auch wenn ich der Meinung bin das
              es eher sinken würde... viel schlimmer gehts ja eh nimmer)
              Es wird aber schlimmer, weil die Fehlerkorrektur quasi aus.
              Und es wird schlimmer

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!