Diablo 2/LoD
Ja, kann man noch durchgehen lassen, obwohl das Spiel an den
ersten Teil irgendwie nicht herankommt.
Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Ich bin der Meinung, dass Diablo2 (ohne LoD) das Beste war. Der erste Teil war schnell langweilig, was ich vom 2. Teil nicht behaupten kann. An LoD gefällt mir eigentlich nur der 5. Akt (und die höhere Auflösung). Alles andere hätten sie wegen mir bleiben lassen können.
Eye of Beholder
Sau cool. Nie gespielt, aber meinem Dad immer zugeguckt, als
ich klein war :) Würde ich aber gerne noch mal irgendwo
herbekommen.
Ich hab alle 3 Teile hier auf CD (zusammen ca. 8 MB). Da es sich um Abandonware handelt, kann ich sie dir mal schicken, bzw. such sie dir auf Abandonware-Seiten, dort kann man sich das Zeug auch runterladen.
(Stehen solche Seiten in den FAQ??)
Lands of Lore
Übereinstimmung! Wie sprechen ja vom ersten Teil, oder?!?
Nur der Erste. Der 2. Teil war eine riesige Enttäuschung! Hab es nicht mal 3 Tage lang gespielt, dann wars wieder runter von der Platte...
Den ersten Teil hab ich dagegen sicher schon 20 mal durchgespielt. Das letzte Mal innerhalb von 14 (Spiel)Stunden. ;)
Ultima 8 - Pagan
Treffer!
Für das Spiel hab ich damals meinen 486er von 4 auf 8 MB Haupspeicher aufgerüstet (notgedrungen, da es mit 4 MB nicht gelaufen ist). ;D
Command&Conquer
Aber nur der aller erste Teil. Da hat die Atmosphäre noch
gestimmt. Alle folgenden Teile wurden schlechter.
Stimmt, der erste Teil ist und bleibt der Beste. Teil 2 und 3 sind aber auch nicht wirklich schlecht. Leider leidet die Atmosphäre etwas in der Single-Kampagne. Für Multiplayer-Matches hat das aber keine Auswirkung.
Ufo - Enemy Unknown + X-Com: Terror from the Deep
Oh Gott. Wie konnte ich das vergessen.
Ufo ist nur genial! Leider haben sie den Schwierigkeitsgrad bei X-Com etwas zu hoch geschraubt...
Golden Axe + North & South
Amiga Klassiker
Stimmt, ursprünglich keine PC-Spiele. Da ich aber keinen Amiga hatte und beide Spiele für den PC besitze, hab ich sie mal mit aufgenommen.
Zwar steht Command&Conquer jetzt auch in der Kultliste, aber
an Starcraft kommt kein Echtzeitstrategiespiel ran.
Mir hat Starcraft nie richtig gefallen. Ich weiss auch nicht warum, ich glaub es war mir einfach zu komplex. ;-)
Bernd