Anno 1503 und immer wieder pleite...
Von: , Frage gestellt am Do, 8. Mai 2003
Hallo zusammen,
eigentlich war ich ja mal gar nicht so schlecht in Anno 1602 - aber in Anno 1503 krieg ich einfach keinen Fuß auf den Boden. Bevor ich überhaupt richtig was tun kann, ist die Kohle schon verbraucht und ich bin pleite. Ja, nichtmal ne geringfügig positive Bilanz krieg ich zurande (naja, außer ich schließe halt alle Produktionsanlangen, aber dann nörgelt ja das lästige Volk wieder *g*). Und nun hätt ich gerne mal ne Anleitung für ein Musterspiel. Also sowas wie "erst 2 Förster und 1 Weberei mit 2 Schafherden, dann 1 Fischer und wenn das Lager voll ist 25 Häuser mit Kirche in der Mitte und 134 Ständen. Werkzeug bis zu 99 t für einen Preis von 21 was-eigentlich *g* einkaufen. Eigene Werkzeugherstellung lohnt erst ab 9000 Bürgern" Oder sowas in der Richtung halt. Leider hab ich unter Anno 1503 und Tips im Google nicht allzuviel gefunden und auch die Homepage von Anno1503 hilft mir nicht wirklich weiter.
Ähm, ja, ich möcht das Spiel eigentlich gern auf ehrliche Weise lösen und keine Cheats verwenden.
Und noch ne Frage dazu: Ich hab versucht den neuesten Patch (10402) zu installieren und danach läßt sich keine Mission mehr starten (unter XP) Neuinstallation vom Anno hat das Problem zwar gelöst, trotzdem würd mich interessieren, wieso das nicht geht oder ob ich da was falsch gemacht hab...
Liebe Grüße
Petzi