GTA Vice City: Unhandled Exception c0000005

Hallo!
Vor ein paar Tagen habe ich mir GTA Vice City gekauft (natürlich das Original, bevor jemand fragt), leider startet es nach der Installation nicht. Der Bildschirm springt nur auf 640x480 und es erscheint die Fehlermeldung:

Unhanddled Exception c0000005
At address 1d1c4e86

Weiß jemand, was man dagegen tun kann?
Ich habe einen P4 2,8 mit Ati Radeon 9600XT Grafikkarte und den neusten Treibern, DirektX 9b habe ich auch schon neu installiert.

Beim googlen (Internet und Newsgroups) fiel mir auf, das anscheinend noch eine Menge anderer Leute diese Fehlermeldung bekommen, aber leider habe ich bei keiner Frage eine Antwort gefunden, wie man das Problem beheben könnte.

Weiß vielleicht jemand von Euch Rat?
Kann es vielleicht sein, dass die CDs defekt sind?

neuinstallieren

Hallo!

hi,

Die CDs sind nicht defekt (hoffentlich) Am ehesten hast du einen Teil des Spiels gelöscht.(Das Spiel erstellt auch in deinen „Eigenen Dateien“ ein Verzeichniss für Spielstände.) Denn die Fehlermeldung tönt nach fehlendem Hexwert oder einem ganzen Befehlssatz.

Ich würde mal eine Neuinstalation wagen. (vielleicht hat dein Rechner bei der Installation „gepfuscht“)

Wenns nichts hilft kannst du ja mal der Hotline anrufen um zu hören, dass dein Rechner die Systemanforderungen nicht erfüllt…

mfg
Manuel

Wenns nichts hilft kannst du ja mal der Hotline anrufen um zu
hören, dass dein Rechner die Systemanforderungen nicht
erfüllt…

Die waren keine grosse Hilfe, aber man kann ja auch nicht alles wissen, was auf den vielfälltigen PC-Konfigurationen schief gehen kann…

Das Problem bei mir war, dass der MediaPlayer die Filme von GTA nicht abspielen wollte, obwohl z.B. Winamp dies korrekt tat.

Also:

  • Nimo Codec Pack deinstalliert
  • Media Player 9 installiert
  • Soundkarte neu installiert.

Danach ging es endlich. :smile: