Spiele für Win NT 4.0

Hallo zusammen

Könnt Ihr mir einige Spiele empfehlen, welche auch unter Windows NT 4.0 laufen.

Ich mag besonders Strategie- und Adventure-Games.

Leider läuft sowohl SimCity, als auch C&C nicht unter NT.

Was kann man zu Civilization III sagen, soll angeblich unter NT laufen?

Danke für Eure Anregungen.
Martin Bucher, Zürich

Hallo
z.B. Diablo funktioniert.
Mann kann davon ausgehen das fast alle Spiele die noch mit DirectX3 laufen unter NT4 funktionieren.
Hast du schon mal darüber nachgedacht mit zwei Systemen zu arbeiten. (Win9x/WinNT)?

Ciao Ingo

Ps:Einfach noch ein bischen ausprobieren.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ingo

Vielen Dank für Deine Antwort.

z.B. Diablo funktioniert.

Habe ich noch nie gehört - um was geht es da?

Mann kann davon ausgehen das fast alle
Spiele die noch mit DirectX3 laufen unter
NT4 funktionieren.

Leider steht das jeweils nicht auf der Verpackung.

Hast du schon mal darüber nachgedacht mit
zwei Systemen zu arbeiten. (Win9x/WinNT)?

Nein! Ich spiele zuwenig, als dass ich mir ein System wie Win9x antun würde …

Ps:Einfach noch ein bischen ausprobieren.

Das ist ein teurer Spass, wenn Du ein Spiel kaufst und erst dann merkst, dass es auf NT nicht läuft.

Gruss
Martin Bucher, Zürich

Hallo
Ich würde Diablo mal als Action-Adventure bezeichnen. (Nimm einen 3D-Shooter drehe die ansicht so das du von schräg oben draufschaust und mische das ganze noch mit ein paar Rätseln.) Bei uns gibt´s das Spiel mit Erweiterungpack (Hellfire) schon für Dreisig Mark (also das ist glaub´ich schon fast biliger als ne 50MB große Demo zum Download).
Bei Blizzard „www.blizzard.de“ gibts die Demo zum Download.
Also bei uns stehen auf jeder Verpackung die Systemvoraussetzungen drauf unter anderem auch welche DirectX-Version.

Leider steht das jeweils nicht auf der
Verpackung.

Ps:Einfach noch ein bischen ausprobieren.

Das ist ein teurer Spass, wenn Du ein
Spiel kaufst und erst dann merkst, dass
es auf NT nicht läuft.

Gruss
Martin Bucher, Zürich

Generell ist zu sagen, dass fast alle Spiele, die auf DirectX aufsetzen unter Windows NT 4 laufen. Die allermeisten dieser Spiele fordern zwar mittlerweile DirectX5.2 oder höher (6 ist auf Win9x aktuell und 7 folgt bald). Vorraussetzung ist aber ein Patch, den es irgendwo auf der Microsoft-Homepage gab (mir fällt leider nicht mehr der Name ein - sorry). Damit sollte es dann keine Probleme mehr geben.

Gruss

Hannes

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo zusammen

Könnt Ihr mir einige Spiele empfehlen,
welche auch unter Windows NT 4.0 laufen.

Ich mag besonders Strategie- und
Adventure-Games.

Wie weiter unten schon gesagt wurde ist Diablo auf jeden Fall zu empfehlen.

Leider läuft sowohl SimCity, als auch C&C
nicht unter NT.

Sprichst du hier vom 1. Teil der C&C-Serie? Den gibt es auch als DOS-Variante und sollte auch im NT-DOS-Fesnter laufen (werde ich am Wochenende mal ausprobieren).
C&C3: Tiberian Sun läuft auf jeden Fall unter NT 4.0 (mit ServicePack 5); meiner Meinung nach sogar besser als unter Win95.

Was kann man zu Civilization III sagen,
soll angeblich unter NT laufen?

Danke für Eure Anregungen.
Martin Bucher, Zürich

Viel Spaß beim Spielen
darkwing

Hi!!!
Alle DOS spiele solten unter NT laufen, sowie alles Games die DirektX 3.1 benutzen. Alles andere kannst du dir eigentlich gleich abschminken. Dafür müsstest du dir Windoof 9 auf ner 2. Partition installieren! Und zu Strategie: Siedler (die ganze Reihe) läuft unter NT.

tschö
The dark Masterwizard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]