Hallo DaBenn
Meiner Meinung nach machen Cheats gar keinen Spaß. Wo ist da
die herausforderung???
Ich persönlich nutze häufig Cheats. Allerdings nur für Singleplayer, also wenn ich für mich allein spiele. Hier meine Gründe:
Es gibt Situationen in Spielen, wo man nur mit Präzision oder viel Geduld weiterkommt. Z.B. wenn man von Kiste zu Kiste springen muss, um einen Abgrund zu überqueren. An solchen Stellen kann ich ohne Cheats vielfach verzweifeln, denn mir gelingt das seltenst auf Anhieb und hundertmal probieren finde ich nicht wirklich prickelnd. Darum nerve ich mich nicht allzu lange mit solchen Stellen ab, sondern helfe mit einem Noclip-Cheat nach.
Gerade bei Shootern kann es auch mal reizvoll sein, sich mit einem Godmode ins Getümmel zu stürzen. Wenn dann rundherum auf einen geballert wird, kann man in aller Ruhe jeden Gegner einzeln anvisieren und unschädlich machen.
Bei Rennspielen habe ich meist kein Interesse, die Karriere zu durchlaufen. In der Regel möchte ich eigentlich nur mal ein Rennen fahren. Aber ich möchte auch möglichst alle Autos und Strecken zur Auswahl haben. Also schalte ich da halt die Sachen mit entsprechenden Cheats frei.
Schlussendlich muss jeder selber entscheiden, ob er Cheats nutzen will oder nicht. Solange es nur im Singleplayer ist, spielt das keine Rolle. Nur bei Multiplayer im LAN oder über Internet sind Cheats unfair. Es sei denn, man würde mal bewusst im LAN eine Runde spielen, bei der jeder Cheats anwenden kann.
CU
Peter