Earth 2160, 3. Mission ED
Von: , Frage gestellt am Di, 13. Sep 2005
Ich mag ja nicht besonders gut in Echtzeitstrategiespielen sein, weiß ich nicht, aber ich bin jetzt bei dem Computerspiel "Earth 2160" in der sage und schreibe dritten Mission der ED im Schwierigkeitsgrad "Easy" und komme mir irgendwie blöd vor, weil ich meilenweit davon entfernt bin zu gewinnen.
In der Mission soll unser Held erstmal eine Frau suchen und dann die LC Basis im Norden angreifen weil da wohl eine neue Technologie entwickelt wird.
Aber der Computer baut fleißig selbst Einheiten, wenn ich meinen Angriff plane. Und zwar scheinen vor allem seine Athena(?)-Flugzeuge extrem tödlich zu sein und zwar gegen jeden! Meine gesamte Armee (und ich habe kein Wasser mehr) besteht aus ca 100 von den Motoräder oder Buggies (Gagarin) mit meist Lasern (irgendwas gegen die Flugviecher halt, Raketen gehen ja nur gegen Bodeneinheiten) und 40 Rasputin-Panzern (armor piercing) und 40 Rocket-Infantery (insgessamt 410 Punkte-Armee).
Alle haben Schilde und reflective Armor. Die Armee ist so groß, daß alle Wege verstopfen. Ich greife vom Osten her an.
Die Armee ist zerstört ehe ich überhaupt so richtig seine drei Twinlaserverteidigungsanlagen erreiche. An Gewinnen ist wie gesagt nicht zu denken.
Sofern ich nicht gerade ausversehen nicht "easy" gewählt habe (kann man das irgendwo sehen?), scheine ich etwas grundsätzlich falsch zu machen. Vielleicht sollte ich eher im Westen angreifen oder habe ich die falsche Panzerung , falsche Einheiten, muß man das Spiel registrieren lassen, um gewinnen zu können (war ich bisher zu faul zu)? Ich bin ratlos. So schnell hat mich noch nie ein Echtzeitstrategiespiel demotiviert, kann mir jemand helfen?
Bye,
Malte!