Suchtfaktor

Von: , Frage gestellt am So, 26. Nov 2000

Gerade habe ich eine alte Diskette gefunden. Railroad Tycoon voN Sid Meier aus dem jahr 1990. Installiert (30 Sekunden), gestartet (10 Sekunden), gespielt (erstmal 10 Stunden - dann hatte ich Durst).

Ist das nicht ein Armutszeugnis für all die aufgeblähten Spiele von heute? Viel Show, klar, aber die Graphik von Meier spielt überhauopt keine Rolle, weil das S p i e l gut ist! Das wird nicht langweilig!

Sich wundernd,
Andreas

16 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
    Re: Suchtfaktor

wohl wahr, wohl wahr.

Dieses Spiel ist multomegaundsowiesoundüberhaupt. Aber solche gibts heute auch noch, für mich sind da zB StarCraft, Counter-Strike (is aba ne Ausnahme, weil nicht-kommerziell), Unreal Tournament, und Diablo 2 sicher auch noch wenn ich Zeit hätte.

Ciao, Ewald

• Antwort von nach 20 Stunden hilfreich
      Re^2: Suchtfaktor

OH das Gute Transport Tycoon....ICH HABE SOGAR DIE DELUX VERSION!.. hihi.. ja diese SUCHT (vorallem bei TT) kenne ich..ich Spiele meist die Need For Speed Serie und Unreal aber TT ist bei mir immer noch auf der Platte und wird immer mal wieder für gut 8std. gespielt..tja...vorallem sehe sich das einer mal an Need For Speed IV ist ca 500MB groß...TT nur 15MB und??? ES MACHT LAUNE!!! Und süchtig *fingerzappelartigesuchterscheinungenichjetzthaben*

cu der Eisvogel
      74096779

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
        Re^3: Suchtfaktor

OH das Gute Transport Tycoon....ICH HABE SOGAR DIE DELUX
        VERSION!.. hihi.. ja diese SUCHT (vorallem bei TT) kenne
        ich..ich Spiele meist die Need For Speed Serie und Unreal aber
        TT ist bei mir immer noch auf der Platte und wird immer mal
        wieder für gut 8std. gespielt..tja...vorallem sehe sich das
        einer mal an Need For Speed IV ist ca 500MB groß...TT nur 15MB
        und??? ES MACHT LAUNE!!! Und süchtig
        *fingerzappelartigesuchterscheinungenichjetzthaben*
        Naja bei Transport Tycoon kam immer irgendwann Langeweile auf sobald man nur noch die besten Flugzeuge und Bahnen hat etc. ;) und auf schwierigeren Stufen da kam ich gar nicht auf nen grünen Zweig

Gruß
        Bruno

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
          Re^4: Suchtfaktor

hachja
          Civilisation:
          das habe ich auch Tagelang gespielt, oder Die Siedler 1 war auch eines dieser Spiele :-)

Kennt von euch eigentlich jemand Ports of Call, Oil Imperium und Wings?
          alles spiele die ich immer Tagelang am Stück spielte

Gruss

Yves "Der seinen Amiga vom Dachboden genommen und neben seinem PC installiert hat" :-)

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
            Re^5: Suchtfaktor

Kennt von euch eigentlich jemand Ports of Call, Oil Imperium
            und Wings?
            alles spiele die ich immer Tagelang am Stück spielte
            PoC und Oil Imperium ? Ja, haben wir früher oft und lange gespielt...

...aber die RICHTIG süchtig machenden Spiele liefen VOR der AMIGA-Zeit auf dem alten C64 !!!
            Wir haben damals fast ein Jahr lang JEDES Wochenende von Freitag nachmittag bis Samstag morgen und von Samstag nachmittag bis Sonntag morgen zu dritt durchgespielt: vor allem VERMEER, aber auch Airline, Kaiser, und noch ein paar andere Spiele gleicher Art.
            Mit dem Amiga ließ das dann schon deutlich nach :-(

Gruß, Robert

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
              Re^6: Suchtfaktor

hi leute,

da will ich doch auch meinen senf dazugeben. ich bin zwar nicht mehr der hardcore-zocker wie früher... versuche aber alle "alten"-hits zu sammeln, um dann wenn ich mal (hoffentlich bald)nix mehr arbeiten muss, mir alles zu gemüte führen kann.
              da fängts mit c64-games(mafia) an, über amiga(pirates, defener of the crown, wings, ports of call, oil imperium, jean de arc, pirates..blablabla) und schlieslich die pc games(pong :), das schwarze auge, monkey island, civilization, railroad tycoon, wing commander, test drive ..usw)
              deswegen bin ich auch sehr dankbar für links, wo man solche klassiker bekommen kann. ich hab im übrigen ein abo von pc-joker, die seit ein paar jahren eine cd-beilage mit "alten"-spielen haben. sind auch manchmal knapp 1-jährige titel dabei. so entgeht mir hoffentlich nix.

das wars auch schon

viele grüße

rasta

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
              Re^8: Suchtfaktor

----------------------------

sehr gut.. danke... MEHR! :-) [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 7 Stunden hilfreich
    Re: Suchtfaktor

Du hast da gerade den von mir so bezeichneten Sid Meier-Effekt beschrieben. Du solltest mal Alpha Centauri spielen. Dann könntest Du diesen Effekt mit aktuellerer Grafik kombinieren.
    Ich habe es seit etwa zwei Jahren und es ist immer noch fesselnd.

MfG
    Peter

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!