Sims unter vista-probleme

Hallo.
Ich habe The Sims 2 auf meinem Laptop installiert, jedoch hat das Spiel Probleme mit Vista.

"Laden Sie Updates für The Sims 2 herunter

Dieses Problem wurde durch Kompatibilitätsprobleme zwischen Windows Vista und dieser Version von The Sims 2 verursacht. Dieses Programm wurde von Maxis hergestellt. "

wo kann ich ein update runterladen?
wie behebe ich das Kompatibilitätsproblem??

Gruß,
Mareike

Hab hier die Patches gefunden:
http://thesims2.ea.com/update/?languageCode=4

Ob die dein Problem regeln wird sich zeigen. Vista ist halt Kacke.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hab hier die Patches gefunden:
http://thesims2.ea.com/update/?languageCode=4

Ob die dein Problem regeln wird sich zeigen. Vista ist halt
Kacke.

das hab ich schon ausprobiert, bringt nichts…
irgendwie muss es doch gehen…

gruß,
mareike

Tach
Es gibt ne Menge Spiele (und auch andere Anwendungen) die unter Win Vista Probleme machen, unter XP aber nicht. Vista ist ein Alptraum für Programmierer(dynamische Ordnernamen, Manifest, etc). Solltest mal in offizielleren Foren fragen, wie sich sonst Sims 2 auf Vista Rechnern verhält.
mfg
Apoth

Hallo,

das eigentliche Sims 2 ist nicht unter Vista kompatibel. Wenn du dir allerdings ein aktuelles Erweiterungspack, z.B. Apartment-Leben. Dannach startest du ja normal mit der EXE des Erweiterungspacks und mittlerweile wird Vista dann auch unterstützt.

MfG, DarkblaDe2308

das eigentliche Sims 2 ist nicht unter Vista kompatibel. Wenn
du dir allerdings ein aktuelles Erweiterungspack, z.B.
Apartment-Leben. Dannach startest du ja normal mit der EXE des
Erweiterungspacks und mittlerweile wird Vista dann auch
unterstützt.

irgendwie fehlt im zweiten satz ein verb… habe ein erweiterungspack(nightlife). soll ich das auch installieren? funktioniert es dann eher oder auf jeden fall?

gruß,
mareike

Hallo,

ich hab das Verb gefunden: installierst. Es war unterm Schreibtisch :wink:

Nightlife ist das 2. Erweiterungspack von 8 und wurde 2005 released. Da Vista 2007 auf den Markt kam, wird es wohl keine 100% Vista unterstützung haben. Wenn du es allerdings schon hast, ausprobieren kostet ja nichts.

Ich habe mal in meiner CD Sammlung geschaut, Vista Ready steht bei den letzten vier dabei, „Vier Jahreszeiten“, „Gute Reise“, „Freizeit-Spaß“, „Apartment-Leben“. Mit diesen Erweiterungspack müsste es auf jeden Fall unter Vista gehen.

MfG, DarkblaDe2308

ich hab das Verb gefunden: installierst. Es war unterm
Schreibtisch :wink:

Nightlife ist das 2. Erweiterungspack von 8 und wurde 2005
released. Da Vista 2007 auf den Markt kam, wird es wohl keine
100% Vista unterstützung haben. Wenn du es allerdings schon
hast, ausprobieren kostet ja nichts.

Ich habe mal in meiner CD Sammlung geschaut, Vista Ready steht
bei den letzten vier dabei, „Vier Jahreszeiten“, „Gute Reise“,
„Freizeit-Spaß“, „Apartment-Leben“. Mit diesen
Erweiterungspack müsste es auf jeden Fall unter Vista gehen.

habs mal installiert und jetzt geht es.
vielen dank :smile:

gruß,
mareike