Re: Immer noch Unklarheiten!
Zu der Frage Bezüglich der Währung in SL, hier ein paar Informationen um ggf. vorliegende Unklarheiten zu beseitigen:
- Wie bereits ein anderer Moderator dir antwortete, sollte man wirklich nochmals darauf hinweisen das SL tatsächlich kein Online Game ist im üblichen Sinne.
- SL ist tatsächlich eine Art "-Zweites Leben" eben nur auf einer Online Plattform. Genauso wie im normalen Leben kann man Ohne Geld ( Durch Kostenlose Artikel) überleben, oder einfach Geld verdienen (einige der Möglichkeiten habe ich in der Antwort auf Deine generelle Frage zu SL aufgezählt)
- Monatliche Grundgebühren "MUSST" du "NICHT" bezahlen. Die einzige kostenpflichtige Mitgliedschaft ist die "Premium-Membership". Diese benötigt man aber eigentlich nur wenn man vorhat sich eine ganze SIM ( Simulator Region mit Server Platz und dem entsprechenden virtuellen Land zu kaufen),oder ein großes Business in SL aufzuziehen (hierbei reden wir aber nicht mehr von dem einfachen betreiben eines kleinen Shops)
- SL hat eine eigene Währung, die wie wenn du Euro in Japanische YEN Uumtauschst natürlich einen wechselkurs haben. Da sie einen reellen Gegenwert im wirklichen Leben haben, und hier mit echtem Geld hantiert wird, kostet das natürlich auch ein bisschen was.
- Die Aktuellen Tauschkurse findest du auf der LindenLab eigenen Tauschbörse.
- Geld das du "ingame" (innerhalb von SL verdienst, ist DIREKT die Linden-Lab-eigene Währung ( Linden-Dollar), und muss nicht noch irgendwie umgetauscht werden.
- Möchtest Du dieses Geld in reelles Geld (Euro oder Dollar) umwandeln, zahlst du die aktuellen Tauschkosten, und bekommst die Höhe des Wechselkurses ( Euro / Linden-Dollar) die gerade aktuell gilt.
- Möchtest Du Geld aus dem realen Leben in SL hineintauschen gilt genau das gleiche nur umgekehrt.
- Für Beide Wege kannst du entweder: Creditkarte, Prepaid - Creditkarte(für uns "Normalsterbliche" ), oder den Pay-Pal-Service nutzen.
- Wie aber bereits in meiner anderen Antwort zu deiner allgemeinen SL-Frage beschrieben, "musst du nicht" zwingend Geld in SL hineinbringen.
Du kannst es dort verdiehen, oder dich auch ohne jegliche Gelder frei bewegen.
Ich hoffe das hat diese Fragen auch klären können. :)
LG: Codewarrior