second life
(Autor: Ε l Β а r t о k f, 22.5.2009 21:39 Uhr)
Wer kann mir ausführliche Informationen zu second life liefern?
Habe mich zwar auf der offiziellen Internetseite umgesehen, aber nicht ganz durchgeblickt.
Da steht kostenlose Mitgliedschaft, erst wenn man Land besitzen möchte muss man monatlich zahlen.
Was kann man den ohne Land zu besitzen alles machen? Wie umfangreich ist dass Spiel ohne Land?
Außerdem habe ich folgendes Problem:
Da ich aufgrund meiner körperlichen Behinderung nur im Liegen spielen kann, bin ich auf Spiele angewiesen welche ausschließlich mit Maus und ohne Tastatur bedienbar sind. Könnten sie mir sagen ob dies bei second life der Fall ist?
Habe mich zwar auf der offiziellen Internetseite umgesehen, aber nicht ganz durchgeblickt.
Da steht kostenlose Mitgliedschaft, erst wenn man Land besitzen möchte muss man monatlich zahlen.
Was kann man den ohne Land zu besitzen alles machen? Wie umfangreich ist dass Spiel ohne Land?
Außerdem habe ich folgendes Problem:
Da ich aufgrund meiner körperlichen Behinderung nur im Liegen spielen kann, bin ich auf Spiele angewiesen welche ausschließlich mit Maus und ohne Tastatur bedienbar sind. Könnten sie mir sagen ob dies bei second life der Fall ist?
Artikelbaum anzeigen
Re: second life
(Autor: Ζ һ ү n і k е r, 23.5.2009 02:53 Uhr)
Second life kostet Monatlich nichts! Du kannst freiwillig gegen echts Geld eine Ingame Währung kaufen. Mit dieser Währung kannst du, wie gesagt Land kaufen oder Waren (Klamotten, einrichtung alles mögliche!)
von anderen Spielern. Allerdings kannst du auch sehr gut erstmal ohne dieses Geld auskommen. Es gibt diverse möglichkeiten eigenes Geld zu verdienen, z.b durch "Jobs" (z.b Werbung machen für Geschäfte die von anderen Spielern betrieben werden.) Es gibt in diesem Spiel eigentlich keine grenzen. Du kannst dir eigene Gegenstände designen und scripten.
Dadurch kannst du neue sachen erfinden und verkaufen und somit reich werden.
Second life kannst du auch in liegender position ganz entspannt Spielen.
Das war jetzt nur das gröbste. Da du jetzt weißt das Second life monatlich nichts kostet kannst du es einfach ausprobieren und dich selbst schlau machen! Viel Spaß.
von anderen Spielern. Allerdings kannst du auch sehr gut erstmal ohne dieses Geld auskommen. Es gibt diverse möglichkeiten eigenes Geld zu verdienen, z.b durch "Jobs" (z.b Werbung machen für Geschäfte die von anderen Spielern betrieben werden.) Es gibt in diesem Spiel eigentlich keine grenzen. Du kannst dir eigene Gegenstände designen und scripten.
Dadurch kannst du neue sachen erfinden und verkaufen und somit reich werden.
Second life kannst du auch in liegender position ganz entspannt Spielen.
Das war jetzt nur das gröbste. Da du jetzt weißt das Second life monatlich nichts kostet kannst du es einfach ausprobieren und dich selbst schlau machen! Viel Spaß.
Re^2: second life
(Autor: S t e р һ a n К e r b l, 23.5.2009 14:40 Uhr)
Hallo!
Vielleicht sollte man auch noch darauf hinweisen, daß man SL wohl nur schwer (bis gar nicht) als "Spiel" im herkömmlichen Sinn der MMORPGs bezeichnen kann.
Grüße
Stephan
Vielleicht sollte man auch noch darauf hinweisen, daß man SL wohl nur schwer (bis gar nicht) als "Spiel" im herkömmlichen Sinn der MMORPGs bezeichnen kann.
Grüße
Stephan
Bin zwar körperlich, aber nicht Geistigbehindert!
(Autor: Ε l Β a r t o k f, 28.5.2009 22:52 Uhr)
Bin ja ein Kind mehr und somit ist mir klar das SL kein "Spiel" im herkömmlichen Sinn!!!
Re: Bin zwar körperlich, aber nicht Geistigbehinde
(Autor: D r а g о n w і n g, 29.5.2009 12:09 Uhr)
Deine letzten Fragen hier bezogen sich großteils auf MMORPGs. Deshalb wollte ich mal darauf hinweisen. Hätte ja sein können...
Jedenfalls ist das KEIN Grund, hier ausfällig zu werden. Wie man in den Wald ruft... und so weiter.
Jedenfalls ist das KEIN Grund, hier ausfällig zu werden. Wie man in den Wald ruft... und so weiter.
Schalom?
(Autor: Е l В a r t о k f, 29.5.2009 17:15 Uhr)
Lieber Dragonwing!
Sorry, wollte nicht beleidigend sein.
Aufgrund dass mir sowas(Behindert gleich bekloppt)oft unterkommt, überkam mich die Wut, wobei meine Zeilen härter ausfielen als beabsicht.
Sorry, wollte nicht beleidigend sein.
Aufgrund dass mir sowas(Behindert gleich bekloppt)oft unterkommt, überkam mich die Wut, wobei meine Zeilen härter ausfielen als beabsicht.
Re: Schalom?
(Autor: D r а g o n w i n g, 29.5.2009 17:37 Uhr)
Is schon OK, bin dir ja auch nicht böse. Aber ich wollts halt mal gesagt haben ;)
Immer noch Unklarheiten!
(Autor: Ε l B a r t o k f, 25.5.2009 16:21 Uhr)
Erstmal vielen Dank für die Umfangreiche Erläuterung.
Allerdings habe ich noch ein paar Unklarheiten zu beseitigen.
Es steht doch eindeutig eine Liste mit verschiedenen Möglichkeiten unterschiedlich hoher Kosten, je nachdem wie lange man den Vertrag eingeht?
Wenn ich durch Jobs und ähnliches Geld verdiene ist dass dann wie wenn man gegen echtes Geld eine Ingame Währung kauft?
Gegen echtes Geld Währung kaufen ist also kostenpflichtig?
Allerdings habe ich noch ein paar Unklarheiten zu beseitigen.
Es steht doch eindeutig eine Liste mit verschiedenen Möglichkeiten unterschiedlich hoher Kosten, je nachdem wie lange man den Vertrag eingeht?
Wenn ich durch Jobs und ähnliches Geld verdiene ist dass dann wie wenn man gegen echtes Geld eine Ingame Währung kauft?
Gegen echtes Geld Währung kaufen ist also kostenpflichtig?
Re: Immer noch Unklarheiten!
(Autor: c o d e w a r r і о r, 27.5.2009 17:16 Uhr)
Zu der Frage Bezüglich der Währung in SL, hier ein paar Informationen um ggf. vorliegende Unklarheiten zu beseitigen:
- Wie bereits ein anderer Moderator dir antwortete, sollte man wirklich nochmals darauf hinweisen das SL tatsächlich kein Online Game ist im üblichen Sinne.
- SL ist tatsächlich eine Art "-Zweites Leben" eben nur auf einer Online Plattform. Genauso wie im normalen Leben kann man Ohne Geld ( Durch Kostenlose Artikel) überleben, oder einfach Geld verdienen (einige der Möglichkeiten habe ich in der Antwort auf Deine generelle Frage zu SL aufgezählt)
- Monatliche Grundgebühren "MUSST" du "NICHT" bezahlen. Die einzige kostenpflichtige Mitgliedschaft ist die "Premium-Membership". Diese benötigt man aber eigentlich nur wenn man vorhat sich eine ganze SIM ( Simulator Region mit Server Platz und dem entsprechenden virtuellen Land zu kaufen),oder ein großes Business in SL aufzuziehen (hierbei reden wir aber nicht mehr von dem einfachen betreiben eines kleinen Shops)
- SL hat eine eigene Währung, die wie wenn du Euro in Japanische YEN Uumtauschst natürlich einen wechselkurs haben. Da sie einen reellen Gegenwert im wirklichen Leben haben, und hier mit echtem Geld hantiert wird, kostet das natürlich auch ein bisschen was.
- Die Aktuellen Tauschkurse findest du auf der LindenLab eigenen Tauschbörse.
- Geld das du "ingame" (innerhalb von SL verdienst, ist DIREKT die Linden-Lab-eigene Währung ( Linden-Dollar), und muss nicht noch irgendwie umgetauscht werden.
- Möchtest Du dieses Geld in reelles Geld (Euro oder Dollar) umwandeln, zahlst du die aktuellen Tauschkosten, und bekommst die Höhe des Wechselkurses ( Euro / Linden-Dollar) die gerade aktuell gilt.
- Möchtest Du Geld aus dem realen Leben in SL hineintauschen gilt genau das gleiche nur umgekehrt.
- Für Beide Wege kannst du entweder: Creditkarte, Prepaid - Creditkarte(für uns "Normalsterbliche" ), oder den Pay-Pal-Service nutzen.
- Wie aber bereits in meiner anderen Antwort zu deiner allgemeinen SL-Frage beschrieben, "musst du nicht" zwingend Geld in SL hineinbringen.
Du kannst es dort verdiehen, oder dich auch ohne jegliche Gelder frei bewegen.
Ich hoffe das hat diese Fragen auch klären können. :)
LG: Codewarrior
- Wie bereits ein anderer Moderator dir antwortete, sollte man wirklich nochmals darauf hinweisen das SL tatsächlich kein Online Game ist im üblichen Sinne.
- SL ist tatsächlich eine Art "-Zweites Leben" eben nur auf einer Online Plattform. Genauso wie im normalen Leben kann man Ohne Geld ( Durch Kostenlose Artikel) überleben, oder einfach Geld verdienen (einige der Möglichkeiten habe ich in der Antwort auf Deine generelle Frage zu SL aufgezählt)
- Monatliche Grundgebühren "MUSST" du "NICHT" bezahlen. Die einzige kostenpflichtige Mitgliedschaft ist die "Premium-Membership". Diese benötigt man aber eigentlich nur wenn man vorhat sich eine ganze SIM ( Simulator Region mit Server Platz und dem entsprechenden virtuellen Land zu kaufen),oder ein großes Business in SL aufzuziehen (hierbei reden wir aber nicht mehr von dem einfachen betreiben eines kleinen Shops)
- SL hat eine eigene Währung, die wie wenn du Euro in Japanische YEN Uumtauschst natürlich einen wechselkurs haben. Da sie einen reellen Gegenwert im wirklichen Leben haben, und hier mit echtem Geld hantiert wird, kostet das natürlich auch ein bisschen was.
- Die Aktuellen Tauschkurse findest du auf der LindenLab eigenen Tauschbörse.
- Geld das du "ingame" (innerhalb von SL verdienst, ist DIREKT die Linden-Lab-eigene Währung ( Linden-Dollar), und muss nicht noch irgendwie umgetauscht werden.
- Möchtest Du dieses Geld in reelles Geld (Euro oder Dollar) umwandeln, zahlst du die aktuellen Tauschkosten, und bekommst die Höhe des Wechselkurses ( Euro / Linden-Dollar) die gerade aktuell gilt.
- Möchtest Du Geld aus dem realen Leben in SL hineintauschen gilt genau das gleiche nur umgekehrt.
- Für Beide Wege kannst du entweder: Creditkarte, Prepaid - Creditkarte(für uns "Normalsterbliche" ), oder den Pay-Pal-Service nutzen.
- Wie aber bereits in meiner anderen Antwort zu deiner allgemeinen SL-Frage beschrieben, "musst du nicht" zwingend Geld in SL hineinbringen.
Du kannst es dort verdiehen, oder dich auch ohne jegliche Gelder frei bewegen.
Ich hoffe das hat diese Fragen auch klären können. :)
LG: Codewarrior
Kontaktformular
(Autor: Ε l B а r t o k f, 25.5.2009 16:45 Uhr)
Als ich mich anmelden wollte wurde meine E-Mail Adresse, warum auch immer, für ungültig erklärt.
Wo finde ich die E-Mail Adresse für Anfragen bei Problemen?
Ich finde kein Kontaktformular?
Wo finde ich die E-Mail Adresse für Anfragen bei Problemen?
Ich finde kein Kontaktformular?
Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.
Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Computerspiele" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
Virtuelle Welt - Second LifeGoogle Anzeige meiner Homepage
3d chat gesucht
Second Life - webbasiert?
Dreamland Park - 3D Chat
Vista + ATI (+ Second Life)
Mixed Tape-Konzert in Second Life!
Wo gibts eine Uebersicht ueber Angebote im Netz?
3d chat unter Linux?
deutsche Infos zur virtuellen Welt 'Second life'
Second life - virtuelle Welt in 3 D
Guantanamo
vorheriger Artikelbaum
(Eisenbahnspiel gesucht!)
(GTA Reihe, keiner Kinder?)
nächster Artikelbaum