dreamcast am ende

Von: , Frage gestellt am So, 28. Jan 2001

hi


ich letztens in den rtl2 news gehört das die dreamcast
nicht mehr gebaut werden soll und die produktion eingestellt werden soll!

weiss jemand von euch genaueres

mfg

TCD

10 Antworten zu dieser Frage

  1. Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
    Re: dreamcast am ende

    Naja, Sega America hat das alles wieder dementiert und behauptet, es sei eine schlechte Übersetzung gewesen ( man hat sich vorher auf den Artikle einer japanischen Zeitung bezogen ).

    Eine offizielle Erkläung wurde noch nicht abgegeben. Auf der Seite von Gamefront findest du nähere Infos: www.gamefront.de.

  2. Antwort von nach 6 Stunden hilfreich
    Re: dreamcast am ende

    Nach Gerüchten im japanischen Daily Nikkei will Sega Ende März die Produktion der Dreamcast einstellen. Grund dafür sei das vierte Geschäftsjahr in Folge mit Verlust, der hauptsächlich durch die Dreamcast-Konsole verursacht wurden. In dem Artikel heisst es weiter, dass Sega die Dreamcast allerdings das ganze Jahr 2001 hindurch weiter vermarkten werde, da man einerseits die vorhandenen Lagerbestände abbauen wolle und sich zudem weiterhin in der Entwicklung von Dreamcast-Software betätige. Sega Amerika hat die Gerüchte um den Produktionsstop der Konsole bereits dementiert, doch ein bitterer Nachgeschmack bleibt. Eine Ankündigung soll im Februar folgen, aber diverse Webseiten berufen sich schon jetzt auf offizielle Quellen innerhalb von Sega. Unterdessen hat Sega Japan eine Liste der für 2001 geplanten Spiel veröffentlicht, die einige Perlen bereithält und sich nicht wie eine Sterbeurkunde liest

  3. Antwort von nach 13 Stunden hilfreich
    Re: dreamcast am ende

    Hi,

    jep, die Dreamcast ist am Ende, die Konsole wird ab April nicht mehr produziert, ist aber egal, da es Gerüchte gibt, daß die X-Box voll Dreamcastkompatibel werden soll!!!!!!


    Gruß INDY

  4. Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
    Re: dreamcast am ende

    Tja, da gibt´ses wohl nichts mehr zu diskutieren, oder? Ich finde es auf jeden Fall traurig...*sniff*

  5. Antwort von nach 7 Tagen hilfreich
    Re: dreamcast am ende

    Das ist richtig. Die DC-Produktion wurde eingestellt und Sega
    wird künftig keine eigenen Konsolen mehr veröffentlichen sondern
    nur für fremde Konsolen und Handys Spiele programmieren. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

    • Antwort von nach 7 Tagen hilfreich
      Re^2: dreamcast am ende

      Das ist richtig. Die DC-Produktion wurde eingestellt und Sega
      wird künftig keine eigenen Konsolen mehr veröffentlichen
      sondern
      nur für fremde Konsolen und Handys Spiele programmieren.
      Lohnt es sich den überhaupt noch jetzt eine DC zukaufen wenn sie sowieso eingestellt wird und was ist mit shenmue,als ich den bericht darüber auf rtl2 gesehen meinten die dort die haben voll kohle in das spiel gesteckt und das davonn sieben teile rauskommen solln.

      mfg


      TCD

      • Antwort von nach 16 Tagen hilfreich
        Re^3: dreamcast am ende

        Hallo,

        also in den USA werden die dinger jetzt in den Supermärkten verschleudert. Dort kostet jetzt eine Konsole mit 2 Spielen und sonstigem Schnickschnack nur noch 49.- $ USD.

        So long,
        phoenix

  6. Antwort von nach 48 Tagen hilfreich
    Re: dreamcast am ende

    Du siehst rtl2news :Schäm dich ;-) [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

    • Antwort von nach 59 Tagen hilfreich
      Re^2: dreamcast am ende

      Wieso guckst du die Tagesschau!

      mfg

      TCD



Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!