Hallo auch!
Meine Eltern wohnten mal in Bielefeld und haben immer wunderschöne Holzspiele zu Hause gehabt. Sie hatten Sie aus einem kleinen Laden in der Innenstadt, ich war auch einmal dort (in dem Laden, nicht bei meinen Eltern - da war ich öfters...), das war ein sehr schöner, alternativer Shop, der im Vorderen Teil nur Holzspiele (Schachspiele, Kathedrale versionen, Mensch Ärgere Dich nicht und ganz viele unbekannte, teilweise Geschicklichkeitsspiele wie CubiCado oder ähnliches) und Holzspielzeug (Tiegerenten und so) geführt hat. Ich könnte mir vorstellen, daß er, wenn er selber nicht ein entsprechendes Spiel führt so zumindestens eines besorgen kann!
Nun zu meinem Problem, ich kenne den Namen nicht mehr - er stand aber in den gelben Seiten und ich meine er hatte irgendwas mit "Spiel" - wie etwa "Spieleladen" oder "Spielkiste" mit drin. Im hinteren Teil führte er als eines der wenigen Gecshäfte auch Fantasy-Artikel - vielleicht kann man Ihn auch darüber ausfindig machen.
Ein vergleichbar atmossphärischen Laden haben ich übrigens nie wieder gesehen - er hatte eine wunderschöne Atmossphäre, ich hoffe, daß es Ihn noch gibt!