Tot in der Wüste

Ein Mann liegt tot in der Wüste .In der Hand hält er ein abgebrochenes Streichholz.Was ist passiert?
Sie können durch Fragen,die ich mit ja und nein beantworte,auf des Rätsels Lösung kommen.
Viel Spaß!

Ein Mann liegt tot in der Wüste .In der Hand hält er ein
abgebrochenes Streichholz.Was ist passiert?
Sie können durch Fragen,die ich mit ja und nein beantworte,auf
des Rätsels Lösung kommen.
Viel Spaß!

Vielleicht so:

http://stud-www.uni-marburg.de/~Sieverss/Loesungen.h…

Gefunden unter FAQ:855

Gruß
Kreszenz

wichtiges detail fehlt
der mann ist nackt

Nö wieso?

der mann ist nackt

Nö wieso?

Weil bevor ich selber aus dem Heisluftballon springe, um meinen Mitfliegenden den grausigen Tod an den Klippen zu ersparen, schmeissen wir erstmal allen unnötigen Balast, also auch die Klamotten, raus, denn vielleicht reicht das ja schon um noch drüber zu kommen…

SAN

Ein Mann liegt tot in der Wüste .In der Hand hält er ein
abgebrochenes Streichholz.Was ist passiert?
Sie können durch Fragen,die ich mit ja und nein beantworte,auf
des Rätsels Lösung kommen.
Viel Spaß!

Dies ist die Anwort.(Wer weiter raten will nicht weiterlesen!)
Ich kenne es so: Drei Männer in einem Heißluftballon über der Wüste. Der Heißluftballon sinkt und sie werfen Ballast ab.( Unter anderem ihre Kleidung, darum ist der Mann nackt) Das reicht nicht darum losen sie mit dem Streichholz aus wer abspringt damit die anderen überleben.
Der eine zieht das kürzeste Stück drum muss er springen.