Toter auf der Wiese

Hallo,

ein toter, nackter Mann liegt auf einer Wiese irgendwo in den Bergen. Er hat ein zerbrochenes Streichholz in der Hand.

Was ist passiert???

Viele Grüße,

Birgit

Mahlzeit,

ein toter, nackter Mann liegt auf einer Wiese irgendwo in den
Bergen. Er hat ein zerbrochenes Streichholz in der Hand.
Was ist passiert???

es handelt sich ganz klar um einen etwas überzivilisierten Städter, der zum ersten Mal in die Berge wandern ging. Plötzlich ist ihm kalt geworden, und er wollte ein Feuerchen machen. Dabei ist ihm das Streichholz so unglücklich zerbrochen, daß die brennende Spitze auf seine hypermoderne Funktionsjacke fiel. Diese fing sofort Flammen, und der Mann mußte sich ausziehen, um nicht zu verbrennen. Leider waren die Klamotten futsch, und der Mann erfor.

Oder er mußte halt aus dem dämlichen Ballon springen, aber die Geschichte ist noch viel unwahrscheinlicher…

Gruß

Sancho

Oder er mußte halt aus dem dämlichen Ballon springen, aber die
Geschichte ist noch viel unwahrscheinlicher…

???

Meinst du etwa: Drei Freunde fliegen mit dem Heißluftballon und plötzlich ragt ihnen eine Bergspitze entgegen. Sie müssen aufsteigen, um nicht daran zu zerschellen, und so werfen sie alles über Bord was sie haben - sogar ihre Klamotten. Doch das reicht immer noch nicht und sie müssen losen. Sie brechen also eines von drei Streichhölzer, und jeder zieht. Einer muss das Pech haben, das abgebrochene (kürzere) zu ziehen, und so muss er sich opfern und springen, damit der Ballon an Gewicht zunimmt.

Meinst du etwa diese Geschichte??

H.A.N.D.: Ulli

Hallöchen,

leider habe ich überhaupt keine Ahnung. Ein Lehrer meiner Tochter stellt den Kindern immer solche Rätsel, um den Unterricht aufzulockern. Aber sie wird es am Montag mal mit dieser Variante als Antwort probieren. Mal sehen, was der Lehrer meinte. Ich komme drauf zurück.

Danke schon mal für die Hilfe.

Birgit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

war das nicht…
vor ein paar Tagen erst hier als Rätsel? oder habe ich das auf der in einer Antwort verlinkten Seite mit den merkwürdigen Fragen - Anworten gelesen? Da war allerdings die Fragestellung nach einem nackten Toten Mann in der Wüste am Fuße eines Berges mit einem abgebrochenen Streichholz.

Die Lösung war die mit dem Ballon :o)

Liebe Grüße,

duplosche

Ein Lehrer meiner
Tochter stellt den Kindern immer solche Rätsel,

dann kommt bestimmt auch noch der erhängte mit der pfütze und der tote taucher imi abgebrannten wald.
lehrer sind nämlich einfallslos und suchen sich ihre sachen in solchen foren wie diesem hier,

es gibt hier betimmt jemanden, der von diesen rätslen eine ganze festplatte voll hat und die hier reinstellen kann -oder bei den FAQ wird sicher eine seite dabei sein

bei den FAQ wird sicher eine seite dabei sein

ja, nämlich FAQ:855 :smile:

Gruß
Kreszenz

vor ein paar Tagen erst hier als Rätsel? oder habe ich das auf
der in einer Antwort verlinkten Seite mit den merkwürdigen
Fragen - Anworten gelesen?

Ohh!!
Du hast mich erwischt!

Ein Lehrer meiner
Tochter stellt den Kindern immer solche Rätsel, um den
Unterricht aufzulockern.

Nett, der Lehrer?

Meinst du etwa: Drei Freunde fliegen mit dem Heißluftballon
und plötzlich ragt ihnen eine Bergspitze entgegen. Sie müssen
aufsteigen, um nicht daran zu zerschellen, und so werfen sie
alles über Bord was sie haben - sogar ihre Klamotten. Doch das
reicht immer noch nicht und sie müssen losen. Sie brechen also
eines von drei Streichhölzer, und jeder zieht. Einer muss das
Pech haben, das abgebrochene (kürzere) zu ziehen, und so muss
er sich opfern und springen, damit der Ballon an Gewicht
zunimmt.

Meinst du etwa diese Geschichte??

H.A.N.D.: Ulli

ja. diese geschichte ist gemeint.

Vielen Dank!

Birgit