Doppeltes silbenrätsel das voerst letzte

bord er fun ge ge gie in in kas macht mar ne ni nieu re ren so steu teil tins tiv ton voll vor weck

  1. Andre zu Boris: „Ich will meinen ??? bevor ich ??? - heim zu Steffi“.
  2. Man gewöhnt sich alles’, auch des ???. Beispiel: Wenn dem Schild sagt „da tief“, ??? in des offenen Gewässers, da kann man ertrinken!
  3. „Das ist meine Mama Inge und mein Papa Klaus. Beide sind ??? von Beruf“. „Haha, ich weiß, daß ??? Wäsche wäscht, NänäNENänä!“ „Das macht Papa“.
  4. Ein ??? (samt Pfeife) ist vor allem an St. ???mäßig, um Kindern eine Freude zu machen.
  5. Für eine ??? Tonpfeifen braucht man 'ne Menge ??? ?
  6. Hier habe ich eine ???, diesen antiken Goldschatz einzuziehen. Selber schuld, wenn der Mezcal den ???, daß er vergißt, seine Rechnungen zu begleichen.
  7. Hey, ich muß jetzt eben als DJ ???, da die Dance-Kids megamäßig nach ???. Chill out!
  8. Hans, Kurs hart ???, Deine ??? ein Loch in mein Portemonnaie!

Schad daß es das letzte ist :frowning:
Was ist eigentlich ein Martinsweck?

  1. Andre zu Boris: „Ich will meinen ??? bevor ich ??? - heim
    zu Steffi“.

Vorteil

  1. Man gewöhnt sich alles’, auch des ???. Beispiel: Wenn dem
    Schild sagt „da tief“, ??? in des offenen Gewässers, da kann
    man ertrinken!

Genitiv

  1. „Das ist meine Mama Inge und mein Papa Klaus. Beide sind
    ??? von Beruf“. „Haha, ich weiß, daß ??? Wäsche wäscht,
    NänäNENänä!“ „Das macht Papa“.

Ingenieure

  1. Ein ??? (samt Pfeife) ist vor allem an St. ???mäßig, um
    Kindern eine Freude zu machen.

Martinsweck

  1. Für eine ??? Tonpfeifen braucht man 'ne Menge ??? ?

Tonne

  1. Hier habe ich eine ???, diesen antiken Goldschatz
    einzuziehen. Selber schuld, wenn der Mezcal den ???, daß er
    vergißt, seine Rechnungen zu begleichen.

Inkassovollmacht

  1. Hey, ich muß jetzt eben als DJ ???, da die Dance-Kids
    megamäßig nach ???. Chill out!

fungieren

  1. Hans, Kurs hart ???, Deine ??? ein Loch in mein
    Portemonnaie!

Steuerbord

richtig!
ein Martinsweck ist ein gebäck

ok, für dich noch eines…
a ban ber da die eck en ger gie gramm ho im klo kru li lo mo nie pä pe po ra rand ren ren schnup stern tät ü zy

  1. Wenn die Stones ihre schlappen Gelenke und Minisken ???, können sie wieder eine halbe Stunde als ???.
  2. Anleitung für Ikeakunden: Geht das Winkelregal ???, empfiehlt sich: ???!
  3. Am Nachthimmel eine ??? ist Fokus und ???.
  4. Die Welt ist schlecht. Auch in Beziehungen herrscht ???. Dazu der voll krasse ??? besser die Aische konkret gut behandeln.
  5. Stoibi, die wandelnde ???: „Äh Polyphem war ??? Mannen äh von äh Bobele, hilf mir doch mal auf die Sprünge, äh, haben ihm ein Auge ausgestochen“.
  6. Diese Science Fiction Serien! Der Arzt ist ein ??? und äußert sich im dramatischen Monolog über seine Kameraden und seinen Arbeitsplatz: „Sind die ???, verleihe der Handlung dieser Serie mehr Gewicht!“
  7. Afrika verschenkt Gold! Da seht mal, wie für einen ??? sogar Mike ???
  8. Stell Dir vor, dieser Freak versucht, mit seinen physischen Anomalitäten den Frauen zu ???: Er hat ???!
1 Like

ein Martinsweck ist ein gebäck

Da muß ich gleich einmal nach suchen, wie man sich das vorzustellen hat.