Der rote Ball

Hallo;

Eine kleine knobelaufgabe für euch:

Es gibt 4 bälle/kugeln eine gelb, eine blau, eine grün und eine rot

Der gelbe geht in die Sonne,
Der Blaue in das Meer,
Der Grüne ins Gras,

wohin geht der rote ball/Kugel?

PS: Es ist werder Sonne noch Feuer!

Natürlich hätte ich schreiben können: Der rote Ball ging zum Bruder der Erde.

Aber offensichtlich GEHT DER ROTE BALL nur auf die Nerven, weil es für das Rätsel keine andere vernünftige Lösung gibt.

Das erinnert mich irgenwie an eine Filmszene von Stan und Laurel:

Wenn Stan Händchen, Näschen, Öhrchen spielt. Es sieht einfach und doof aus, nur nachmachen kann es keiner.

Aber offensichtlich GEHT DER ROTE BALL nur auf die Nerven,
weil es für das Rätsel keine andere vernünftige Lösung gibt.

Blitzmerker! So schnell hat das Ding noch keiner gelöst… wir haben uns nen tag lang den Kopf zerbrochen…

1 Like

wohin geht der rote ball/Kugel?

vulkan