Was ist hier los?

Hallo

Diese Aufgabe ist recht merkwürdig, doch was so merkwürdig ist,
bleibt geheim. Ich behalte es, wie ich hoffe, für mich.
Doch wie rasch kommst Du darauf?
Bei aufmerksamem Vergleich dieses Textes mit bereits Geläufigem
fällt Dir sicherlich sofort auf, was hier so seltsam ist, oder?
Vielleicht glaubst Du, ich mache mich über Dich lustig?
Ich versichere Dir: Es ist gerade umgekehrt.
Löse diese Aufgabe möglichst selbst. Betrachte sie, grüble
fleißig darüber. So ist Dir der Erfolg sicher.
Du kommst bestimmt zum Ziel. Bleib am Ball. Viel Glück!

Nichts nahe Nürnberg neigt niedlicher neugierige Neunaugen ?

eljot

…mein lieber Herr Gesangsverein!

Ähhh?!?

Nichts nahe Nürnberg neigt niedlicher neugierige Neunaugen ?

Würde es euch was ausmachen, mich net ganz so dumm sterben zu lassen?

Gruß Gerrit *derdaßgarnetkapierthat*

Nichts nahe Nürnberg neigt niedlicher neugierige Neunaugen ?

Würde es euch was ausmachen, mich net ganz so dumm sterben zu
lassen?

Was in der Aufgabe fehlt, steht in der Antwort immer am Anfang.

el-Krypto-jot

Ach was?!

Nichts nahe Nürnberg neigt niedlicher neugierige Neunaugen ?

Was in der Aufgabe fehlt, steht in der Antwort immer am
Anfang.

Aha! Jetzt fall ich gleich tot um. Habs immer noch net gerafft.
Bin wohl doch zu blöd.
Bitte nicht mit ´Schimpf-Mails´ bombardieren.
Ich arbeite ständig an mir.

Gruß Gerrit *dersichjetztimkellerverkriecht*

Auflösung
Hallöchen Gerrit *ihnwiederausdemkellerhol*

Die Merkwürdigkeit des Rätsels liegt in der Tatsache, dass in dem recht langen Text kein einziges „n“ vorkommt.
Und das, obwohl das „n“ einer der häufigsten Buchstaben in der deutschen Sprache ist.

Viele Grüßli:0)

Tausend Dank, Meister der Rätsel!

Jetzt gehts mir wieder besser. Ich muß zugeben, daß ich
nie nie nie darauf gekommen wäre. Gibt mir zu denken.

Als dann, bis dann!

Gruß Gerrit