Hütchenspiel

Hallo!

Das die Spielmacher bei dem ach so bekannten Hütchenspiel die Kugel meistens verstecken ist mir ja durchaus bekannt. Aber wie die das machen, kann ich mir leider nicht erklären. Ich habe das neulich in Budapest gesehen. Gerade habe ich noch die Kugel unter dem Hütchen gesehen und der Spielmacher hat das Hütchen auch garnicht mehr bewegt. Doch wie kam es dann, dass keine Kugel darunter war, als ich das Hütchen wegnam?

Danke für jede hilfreiche Antwort.

Benjamin

Hallo!

Das die Spielmacher bei dem ach so
bekannten Hütchenspiel die Kugel meistens
verstecken ist mir ja durchaus bekannt.
Aber wie die das machen, kann ich mir
leider nicht erklären. Ich habe das
neulich in Budapest gesehen. Gerade habe
ich noch die Kugel unter dem Hütchen
gesehen und der Spielmacher hat das
Hütchen auch garnicht mehr bewegt. Doch
wie kam es dann, dass keine Kugel darunter
war, als ich das Hütchen wegnam

Danke für jede hilfreiche Antwort.

Benjamin

Ich kann Dir an belebten Plätzen einen Trick empfehlen mit denen du den Betrügern auf die schnelle einen Hunni abnehmen kannst. Funktioniert am sichersten an (Bus)bahnhöfen, wo viele Fremde ankommen. Der Betrueger ist nämlich an einer Stelle verwundbar: unter 1 der 3 Hütchen muss er die Kugel letztendlich plazieren, wenn die Umstehenden nichts merken sollen. Das wird er aus naheliegenden Gründen immer dort tun, wo die wenigsten Geldbeträge gesetzt wurden. Nun hat er vorgesorgt und einige Komplicen setzen zum Schein immer mit. Wenn aber nun eine Busladung ahnungsloser Touristen ankommt, so beobachte genau die Ankommenden. Es ist hoechst unwahrscheinlich, daß sich darunter ein Komplice befindet. Wenn du Glueck hast, setzten die Neuankömmlinge nun z.B. wie folgt: 5 Leute auf den scheinbar sicheren Sieger Huetchen Nr.1, 2 Leute auf den etwas weniger wahrscheinlichen Hut Nr. 2 und kein Spieler auf Hut Nr. 3. Wenn du nun auf Hut 3 setzt, wirst du der nahezu sichere Sieger sein, denn schliesslich will ja der Gangster möglichst wenig auszahlen. Nimm aber jetzt gleich deinen Gewinn und verzieh dich, denn sobald sich die Menge verlaufen hat, musst auch du als Kleingewinner mit der Rache der Betrüger rechnen.
Ich selbst komme als Reisender viel herum und habe mir auf den verschiedensten Bahnhöfen so schon etliche Hunderter verdient, aber wie gesagt nur ein unverbindlicher Tip von mir. Nachmachen ist nicht ungefährlich und auf eigenes Risiko.
Und genaues Beobachten der Mitspieler ist Voraussetzung, damit du nicht auf die Komplicen hereinfällst.

Hi!

Das Kügelchen ist in vielen Fällen aus Schaumstoff, d.h. wenn das Hütchen auf dem Tisch vorgeschoben wird, kann die kugel unter dem hinteren Rand rausgenommen werden und unter einem anderen Hütchen gezeigt werden. Meist landet die Kugel eh erst unter einem Hütchen, wenn sie gezeigt werden muß.
Das Hütchen kann auch einfach vor die Kugel gesetzt werden, ohne daß man es so schnell erkennen kann. „Die Hand ist schneller als das Auge“
Gern wird auch die Ablenkung eingesetzt. Ein weiterer Mitspieler Hustet, lacht, sagt oder macht etwas, daß man kurz zu ihm hinschaut. Diese kurze Ablenkung ist dann viel Geld wert :wink:)

Reicht das? Ich würde jedenfalls kein Geld setzen. Gewinnen werden stets nur die eigenen Leute, niemals die Schafe aehem die geneigten Zuschauer.

Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die Information. Das Kügelchen war in meinem Fall aus Alufolie. Leider bin ich nämlich in Budapest selbst darauf hereingefallen. War wahrscheinlich der Trick mit der Ablenkung. Bin aber nicht mehr ganz sicher. Naja. Auf jeden Fall vielen Dank für deine Infos.

Benjamin

Da liest man schon seit Jahr und Tag, man solle nicht bei den Hütchen-Spielen mitmachen und es gibt immer noch welche, die es trotzdem machen. Warum tust Du das?