Domino spielregeln

hilfe! jemand hat mir einen riesigen satz dominosteine geschenkt: wieviele steine gehören ins spiel und wieviele bekommt jeder spieler? dankeschön für eine schnelle antwort!!

hilfe! jemand hat mir einen riesigen satz
dominosteine geschenkt: wieviele steine
gehören ins spiel und wieviele bekommt
jeder spieler? dankeschön für eine
schnelle antwort!!

Hallo:

Es können maximal 45 Steine sein von „DOPPELNULL“ bis „DOPPELACHT“

  1. Spielmöglichkeit - jeder Spieler erhält (bei 2) zehn, (bei 3) 8 , (bei 4) 5 Steine. Die Anzahl ist gar nicht so wichtig, es sollen nur etwas weniger als die Hälfte oder auch nur 10 Steine liegen bleiben (Da gibt es keine feste Regel.
    Wer den höchsten Stein (Doppelacht bzw. Doppelsieben, usw) hat beginnt. Reihum wird angelegt. Wer nicht kann muß sich einen Stein von den restlichen Steinen nehmen (Darum der Resthaufen) diesen Anlgen oder aussetzen.Nach einem „Doppelstein“ kann noch einer angelegt werden.
    Wer seinen letzten Stein als Erster angelegt hat, der hat gewonnen.
    Die verbleibenden Steine der Mitspieler werden aufgeschrieben (eine Doppelnull/Doppelblank/Doppelzero = ist immer der selbe stein gemeint -auf dem stehen keine Zahlen der zählt besonders viel; z.B. 20 oder 25 Punkte)
  2. Spielmöglichkeit - Wie oben, aber jeder kann solange anlegen bis er nicht mehr kann. Ende wie eins
  3. Spielmöglichkeit - Die Steine werden unter den spielern aufgeteilt, bleibt ein Stein über, so wird der als Anfangsstein verwendet. Nun sollen alle Spieler soviele Stein wie möglich (wie bei Nr. 2) in einem Zug anlegen - Ende wie eins.

Viel Spaß wünscht beim Spielen

Wolfgang