w2k-ordnerfreigabe in netzwerk-kennwort?

hallo experten

habe ein problem:
ich muss einige ordner fürs netzwerk freigeben, möchte diese aber mit passwort schützen, sodass nur leute, die das passwort kennen darauf zugreifen können.
diese leute müssen dann diese ordner komplett auf ihre festplatte kopieren können.
und was muss ich alles zulassen, damit kopiert werden kann?
ist das vollzugriff, oder nur lesen?
wer kann mir eine schritt-für-schritt-anleitung geben?

vielen dank im voraus und mfg
nicky

Hallo,

dann gib doch mal einige Ordner für das Netzwerk frei und regel den Zugriff nur für die Leute die drauf sollen. Also nicht Jeder mit Vollzugriff, sondern User1 (aus dem internen Netzwerk) mit „lese“ rechten. Zum Kopieren reicht das. Schreiben bedeutet auf Deinem Rechner die Datein verändern oder löschen.

Das ganze kannst Du supi einfach im Windowsexplorer mit der rechten Maustaste für den jeweiligen Ordner oder gar Laufwerk, bei „Freigabe und Sicherheit“ regeln.

Das ist dort Idiotensicher erklärt.

Olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi oliver

ich weiss leider im moment die netzwerk-namen der leute nicht, die zugreifen sollen, daher wollte ich das, wie bei uns hier üblich mit passwort machen, bloss ist übers wochenende keiner da, den ich sonst fragen könnte :frowning:
ferner finde ich hier gar nix erklärt, sonst hätte ich ja nicht im forum gefragt …
bei den berechtigungen weiss ich ja auch nicht, was das mit jeder, authorisierte, gäste, … soll. was soll ich denn da raussuchen???
könntest du mir bitte das mit dem kennwort erklären?
danke und gruss
nicky

dann gib doch mal einige Ordner für das Netzwerk frei und
regel den Zugriff nur für die Leute die drauf sollen. Also
nicht Jeder mit Vollzugriff, sondern User1 (aus dem internen
Netzwerk) mit „lese“ rechten. Zum Kopieren reicht das.
Schreiben bedeutet auf Deinem Rechner die Datein verändern
oder löschen.

Das ganze kannst Du supi einfach im Windowsexplorer mit der
rechten Maustaste für den jeweiligen Ordner oder gar Laufwerk,
bei „Freigabe und Sicherheit“ regeln.

Das ist dort Idiotensicher erklärt.

Olli