Ich möchte zusaetzlich zu meinem Win98 XP installieren, auf einer Extra-Partition. Kann/soll diese FAT32 haben oder läuft das XP langsamer ohne NFTS (auf FAT32)?Was sollte ich sonst noch beachten,dass ich bei Bedarf meine Win98-Installation so erhalte,wie sie war, wenn ich WinXP deinstalliere?(Geht das auch,wenn ich einfach die Partition loesche,also das xp loesche?)
Fuer jede Antwort bin ich dankbar!
Gruesse
Hansi
Hallo,
Ich möchte zusaetzlich zu meinem Win98 XP installieren, auf
einer Extra-Partition. Kann/soll diese FAT32 haben oder läuft
das XP langsamer ohne NFTS (auf FAT32)?
In der Tat, wenn du dich für FAT32 anstatt NTFS entscheidest, verschenkst du Performance. Wirst du vielleicht nicht sofort und auch nicht bei allen Anwendungen merken, dennoch ist NTFS auf jeden Fall vorzuziehen.
Was sollte ich sonst
noch beachten,dass ich bei Bedarf meine Win98-Installation so
erhalte,wie sie war, wenn ich WinXP deinstalliere?(Geht das
auch,wenn ich einfach die Partition loesche,also das xp
loesche?)
Ja, auch wenn du danach die XP-Partition einfach löschen/formatieren würdest, wird dir dein win98 erhalten bleiben. Vorausgesetzt WinXP ist nicht auf der Startpartition installiert.
Ansonsten gibt es da eigentlich nichts zu beachten…fröhliches Installieren also!
mfg
Taurus
Hallo Hans
Ich möchte zusaetzlich zu meinem Win98 XP installieren, auf
einer Extra-Partition. Kann/soll diese FAT32 haben oder läuft
das XP langsamer ohne NFTS (auf FAT32)?
Die Antwort ist ein entschiedenes Jein 
Bei Daten ist FAT 32 etwas schneller, weil NTFS einen höheren Verwaltungsaufwand betreibt und dezentral speichert.
NTFS ist aber sicherer, wenn Du ein Netzwerk betreiben willst oder verschlüsseln, ist NTFS besser.
Du kannst aber bei NTFS nicht mit W98 auf die XP-Daten zugreifen, bei FAT 32 geht das, da kann man Daten austauschen.
Was sollte ich sonst
noch beachten,dass ich bei Bedarf meine Win98-Installation so
erhalte,wie sie war, wenn ich WinXP deinstalliere?(Geht das
auch,wenn ich einfach die Partition loesche,also das xp
loesche?)
Ja, das geht, dann noch mit der W98 Startdiskette starten und Sys C: ausführen.
Gruß
Rainer