Da war ich gerade auf einer Seite gewesen, wo man mp3s runterladen kann und habe dort ein Fenster gesehen, was mir meine Ordner auf meiner Fesplatte angezeigt hat.
Erst dachte ich, dass es sich um ein geschicktes Werbefenster handelt, aber es waren tatsächlich meine Ordner !
Und dieses Fenster wollte mich auch nur darauf hinweisen, dass meine Daten für jeden Sichtbar sind.
Ich wusste, dass das Internet keine sichere Sache ist, jedoch von einem automatischen Fenster so leicht durchschaut zu werden ist mir doch etwas unangenehm.
Zur Info: Ich habe alle Cookies von der Seite abgelehnt ! Daran kann es also nicht liegen.
Dieses Fenster hat mir auch angeboten einen Buggfix vorzunehmen. Doch wollte ich dieser Hackerseite nicht mehr trauen.
Wie schaffe ich es meine Daten nicht ganz so offen im Internet zu präsentieren ???
Gruss Martin
PS: wer die Seite mal sehen möchte soll mir ruhig schreiben. Ich möchte sie hier nicht so offen stehen haben, da man, wie bereits gesagt, dort mp3s runterladen kann.
Da war ich gerade auf einer Seite gewesen, wo man mp3s
runterladen kann und habe dort ein Fenster gesehen, was mir
meine Ordner auf meiner Fesplatte angezeigt hat.
Erst dachte ich, dass es sich um ein geschicktes Werbefenster
handelt, aber es waren tatsächlich meine Ordner !
Und dieses Fenster wollte mich auch nur darauf hinweisen, dass
meine Daten für jeden Sichtbar sind.
Das ist ein alter Trick, tatsächlich wird nur in Deinem Browser ein Verweis auf C: erzeugt, den siehst nur Du, in Internet kann das keiner sehen.
Dieses Fenster hat mir auch angeboten einen Buggfix
vorzunehmen. Doch wollte ich dieser Hackerseite nicht mehr
trauen.
Klar, das ist der Sinn der Sache, gut, daß Du mißtrauisch warst, die hätten Dir wahrscheinlich einen Virus, der kann Deine Daten zerstören, oder einen Trojaner installiert, damit kann man Deinen Computer komplett überwachen und fernsteuern.
Gut gemacht, gesundes Mißtrauen ist immer richtig
Gruß
Rainer