Fragen zu Win und Office XP

Hallo zusammen,
ich möchte eventuell Win XP bzw. einige Office XP-Komponenten auf meinem Rechner installieren.
Jetzt habe ich gelesen (ich habe nicht viel Ahnung), dass XP nur drei Wochen lang funktioniert, und spätestens dann eine Verbindung mit MS notwendig wird.
Kann mir jemand das mal ein bisschen näher erläutern?

Gibt es eine Möglichkeit (für „Nichtspezialisten“) dies zu umgehen? Warum ich das wissen möchte muss ich wohl nicht näher erklären.

Danke für Eure Hilfe.

MfG
Stephan

Hallo,

ja, das ist richtig (obs jetz nun genau drei wochen sind, weis sich nicht !)danach muss die „produktaktivierung“ durchgefuehrt werden…was aber im normalfall bei einem originalprodukt kein problem darstellt, hoechstens nervig ist !

was „nichtoriginalprodukte“ angeht…hmm…fuer nichtspezialisten, wie du sagst, duerfte das ein „lustiges“ unterfangen werden…moeglichkeiten gibt es…aber die sind ILLEGAL…

hoffe das hilft dir bei deiner entscheidung etwas weiter !

gruss,
ufu

Illegal - ach was.
Da ich ein neugieriger Mensch bin, würden mich diese illegalen Methoden interessieren. Sind diese Methoden nur was für Hacker und Programmierer, oder gibts schon Tools für Dummies?

Office XP für 5 Dollar!
Hi Stephan,

im Web gibt es neben viel Schrott auch Office XP Versionen, bei denen die betreffenden Sourcecode-Zeilen, die eine Registrierung bei Microsoft erzwingen, hervorragend entfernt sind. Eine Registrierung bei Microsoft findet nicht statt, der Funktionsumfang bleibt voll erhalten. Problemlos zu handhaben für Laien.

Diese technisch sehr sauberen Raubkopien nehmen drastisch zu, da vielen Usern zum einen die Betriebssysteme zu teuer werden, zum anderen viele User eine Zwangsregistrierung ablehnen. Hinzu kommt, daß diese Art Cracks recht einfach herzustellen sind, zumindest für Leute, die davon Ahnung haben. Ist erst mal eine CD erstellt, werden dann davon unzählige Kopien gemacht und im Web verbreitet.

Als ich kürzlich in China war, sah ich in Beijing Software-Geschäfte, in denen es absolut nur Raubkopien gab, nicht versteckt, ganz offen. Unter anderem Win XP in allen Varianten und Sprachen, Stückpreis etwa US $ 5,-. Es kursiert das Gerücht, daß derartiges Treiben Microsoft wohlbekannt ist. Ein echtes Eingreifen dagegen wird jedoch nicht erwogen. Einerseits dürfte dies in Ostasien schwierig sein (welches Recht kann man da schon durchsetzen?), andererseits erhöht diese millionenfache Verbreitung von Microsoftsoftware die Marktdominanz erheblich. Nur in den Ländern der westlichen Welt geht man gegen Raubkopien vor, sofern man Anhaltspunkte und Beweise hat.

Gruß, Andreas

Sorry! Und WIN XP Natürlich! (OT)
Andreas

Illegal - ach was.
Da ich ein neugieriger Mensch bin, würden mich diese illegalen
Methoden interessieren. Sind diese Methoden nur was für Hacker
und Programmierer, oder gibts schon Tools für Dummies?

Tools gibt es (soviel ich weiss) noch nicht. Meistens geht es darum (glaube ich), dass Du ein File kopierst und irgendwas anpasst. Suche doch mal bei google nach „Windows XP activation crackz“, wäre gut möglich, dass Du was findest.

Stephan

BTW: Ob dies wirklich illegal ist, wenn Du eine entsprechende XP Lizenz hast, bezweifle ich. Du hast ja dafür bezahlt, also kannst Du machen, was Du willst.