Hallo.
Nachdem gestern die Installation von WinOnCD 5 fehlgeschlagen ist (wegen eines Fehlers auf der CD), werden sowohl mein CD-Rom als auch mein CD-Brenner im Geraetemanager mit Fehlercode 19 aufgefuehrt („Die Registrierung ist moeglicherweise beschaedigt“). Dementsprechend kann ich auf die Geraete nicht mehr zugreifen. Wenn ich versuche, was mit die Problembehandlung empfiehlt (Berechtigungen eines bestimmten Registrierungsschluessels korrigieren, Geraet deinstallieren und wieder neu installieren), aendert sich nichts. Wie kann ich den Fehler beheben, ohne mein Windows 2000 neu zu installieren?
Vielen Dank,
Sebastian.
Hi Sebastian,
versuch mal folgendes:
Laufwerke vom IDE-Kabel trennen, Rechner starten. Dann Rechner herunterfahren, Laufwerke anklemmen, Rechner neu starten. Normalerweise erkennt 2k, dass neue Hardware installiert wurde und initialisiert die Treiberinstallation. Danach müsste es wieder funktionieren. Kleiner Tip, wenn Du an den Geräten herumbastelst, zieh den Netzstecker ab!!!
Gruss,
Merlin
Hi.
Danke für den Tip.
Ich war nur etwas zu ungeduldig und habe versucht, Win 2k über die alte Installation drüber zu installieren. Nur nach dem ersten Booten konnte das Setup nicht weitergeführt werden, da er die CD nicht fand. Hätte ich auch vorher dran denken können. Jetzt habe ich alles neu installiert.
CU,
Sebastian.