soweit ich mitbekomme habe, laesst sich bei Windows XP (endlich) zwischen verschiedenen Sprachen (z. B. Deutsch und Englisch) hin und her schalten. Damit meine ich die Dialoge, Menues, etc. des Betriebssystems, nicht die darauf laufenden Applikationen.
Kann mir jemand sagen, wie und mit welchen Mitteln/unter welchen Bedingungen man das machen kann? Brauche ich zusaetzliche CDs? Kann ich mir verschiedene Sprachen aus dem Web laden? (Wenn ja, von wo?)
Ich habe mir eine (deutsche) Windows XP-Doku durchgelesen und bei Microsoft die Webseite, die FAQs und den Support-Bereich durchsucht, bin aber auf keine Loesung gestossen Auch unser Admin hat davon leider keine Ahnung, denn wir fahren bisher noch W2K.
Ein deutsches XP habe ich hier, moechte aber gerne englische Dialoge etc.
soweit ich mitbekomme habe, laesst sich bei Windows XP
(endlich) zwischen verschiedenen Sprachen (z. B. Deutsch und
Englisch) hin und her schalten. Damit meine ich die Dialoge,
Menues, etc. des Betriebssystems, nicht die darauf laufenden
Applikationen.
Würde mich mal interessieren, wo du das genau „mitbekommen“ hast…das wäre ja was ganz interessantes! Wenn Microsoft schon nichts darüber schreibt…
Diese Funktionalität kenne ich nur von Windows 2000 Multilingual.
Umschaltung der Sprache zwischen D/E/F/S/I. Hierbei werden aber
nicht immer alle Dialoge korrekt umgesetzt.
Gruß
Peter Heydorn
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
„Localized versions of Windows XP Home Edition and all versions of Windows XP support character input, display, and printing of over 60 languages. However, the multilanguage user interface that allows you to dynamically change language version user interfaces is only available through licensing intended for corporations and is not included with Windows XP Home Edition.“