Bootscreen bei Win XP bearbeiten

Hallo Forum,

wie und wo kann ich bei Win XP das Bootscreen bearbeiten? Im Netz habe ich mal ein Tool gefunden, da konnte man das Startbild komplett ändern. Wo aber ändert man die größe oder schaltet es ganz ab?

Danke & Gruß
Olli

in bezug auf den bootscreen weiß ich bei XP nicht ganz bescheid, aber wenn es hier genauso ist, wie bei allen anderen windows-versionen auch, dann kann man die größe des bildes nicht ändern. ich nehme mal an du meinst die auflösung; falls man diese ändert, wird das bild nur fehlerhaft oder garnicht dargestellt.

über das abschalten des bootscreens kann ich leider auch nur vermuten, dass sich dies in der MSDOS.SYS (meist in C:\ befindlich) durch einen eintrag der zeile
LOGO=0
ans ende der datei bewerkstelligen lassen könnte. (oder falls LOGO=1 bereits exisitert, diese modifizieren)

jemand, der da mehr von XP weiß, kann vielleicht was genaueres zu sagen oder mal meine annahmen bestätigen.

-harl-

Hallo,

die msdos.sys ist bei Windows XP leer, oder zumindest kann ich keinen Code daraus entnehmen.
Die Größe des Startfensters ist gleich der Größe des DOS-Vollbildmodus. Wo kann ich den verstellen? Bei mir ist er jetzt auf einmal klein.

Olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]