XP: Sichern, formatieren, wiederherstellen

Hallo zusammen,
wenn ich „Dokumenteund Einstellungen - alle Benutzer“ mit dem Sicherungstool von WinXP (Pro) sichere, dann die Platte formatiere, XP neu installiere und die Daten dann wiederherstellen will…

• Muss ich die Benutzer vorher anlegen oder macht das die Wiederherstellung automatisch (mit Passwörtern und Rechten)?

• Reicht die Sicherung dieser Daten oder muss ich „Alle Informationen auf diesem Computer“ sichern? Da wäre dann aber auch der Registry-Müll drin, den ich los werden will.

• Hat einer weitere Tips zum Thema „XP komplett neu installieren“?

Hallo,

also ich hab das jetzt schon 3 mal durch, weil mir nach der INstallation immer irgendwelche Treiber das System zerschossen haben, und ich hab halt einfach in eine zweite Partition alle Dateien gelegt, die wird ja bei der Neuinstallation nicht angeruehrt.

Andere Moeglichkeit: Wenn Du noch einen zweiten Rechner (Laptop) zur Verfuegun hast, einfach ueber das „Dateien und Einstellungen uebertragen“-Tool im XP alles rueberbeamen und nach Neuinstallation wieder zurueck. Ist natuerlich etwas aufwendig, aber ich bin auch nicht der absolute Fuchs :smile:

Michael