Riesiger Hiberfil.sys bei WIN XP Home

Hallo zusammen,

nachdem ich meine Festplatten einigermaßen aufgeräumt habe, ist natürlich inmmer noch der hiberfil.sys mit 544 MB auf C: Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ein „Systemwiederherstellungsfile“, oder? Muß der soooo groß sein, oder kann man irgendwo die max Größe begrenzen?

danke im voraus und Gruß
Falckus

hi!

… ist nicht die systemwiederherstellung, sonder die „ruhezustandfunktion“…

info:
Nach der Standardinstallation belegt Windows XP auf Ihrer Festplatte mehr als 1.5 GByte an Speicher. Mit ein paar Eingriffen können Sie allerdings leicht einige hundert MByte Laufwerkskapazität freischaufeln.
Deaktivieren Sie den eigentlich recht komfortablen Ruhezustand. Diese Funktion von XP legt die Datei hiberfil.sys im Hauptverzeichnis der Systempartition an. Diese kann, je nach Systemeinstellung, eine Größe von einigen hundert MByte aufweisen.
Falls Sie die Ruhezustand-Funktion nicht benötigen, deaktivieren Sie sie mit dem folgenden Menübefehl:
Start -> Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Ruhezustand ->
das Häkchen vor „Ruhezustand aktivieren“ entfernen

… wenn du sie wieder willst, dann aktivieren!

gruß Franz

Hi,

bedeutet also: Will ich Stand-by Funktion, brauche ich auch diesen riesigen File.

Danek erst einmal
Falckus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi!

bedeutet also: Will ich Stand-by Funktion, brauche ich auch
diesen riesigen File.

… nein nicht standby… sondern ruhezustand,
… bei standby geht der pc nur schlafen, mit der maus oder tastatur weckst du ihn auf!
… beim ruhezustand wird der RAM inhalt auf die Hdd gespeichert und beim nächsten neustart (pc wurde vorher komplett abgeschaltet) lädt er den RAM inhalt wieder und du kannst dort weiterarbeiten wo du den pc in den ruhezustand geschickt hast!

gruß Franz

1 „Gefällt mir“

Ahh, verstanden, Danke (o.T.)