Nach dem Umstieg von Win 98 auf Win 2000 habe ich ein Problem mit dem Virus Update von Norton Anti Virus 2002. Das Update funktioniert nicht. Offenbar muss ich mich als Administrator eintragen, sicherlich mit Kennwort.
Als „Win-2000-Neuling“ kenne ich mich noch zu wenig damit aus. Wo muss ich welche Einstellungen vornehmen, damit ich für Win 2000 Administrator bin und mit den Administratorrechten das Norton Update durchführen kann?
Nach dem Umstieg von Win 98 auf Win 2000 habe ich ein Problem
mit dem Virus Update von Norton Anti Virus 2002. Das Update
funktioniert nicht. Offenbar muss ich mich als Administrator
eintragen, sicherlich mit Kennwort.
Ja, Du hast bei der Installation von Win2k auch ein Administratorpasswort vergeben (müssen!).
Als „Win-2000-Neuling“ kenne ich mich noch zu wenig damit aus.
Wo muss ich welche Einstellungen vornehmen, damit ich für Win
2000 Administrator bin und mit den Administratorrechten das
Norton Update durchführen kann?
Halte die Shift-Taste gedrückt und klicke mit der rechten Maustaste auf die Update-Datei. Im Kontextmenü wählst Du dann „Ausführen als…“ und es erscheint ein Dialog, bei dem der Administrator bereits eingetragen ist. Kennwort eingeben, bestätigen und das Update müsste durchlaufen.
Alternativ kannst Du Dich auch richtig als Administrator anmelden:
STRG+ALT+ENTF drücken, „Abmelden“ anklicken. Du kommst dann nach der Abmeldung wieder zum Anmeldebildschirm und gibst dort als Benutzernamen Administrator und das von Dir bei der Installation vergebene Kennwort ein.