CD-Startautomatik

Wie kann ich unter WinXP die Startautomatik meiner CD-Rom Laufwerke abschalten ?

Gruss…Ann-Kathrin

>Arbeitsplatz>rechtsklick auf CD-Laufwerk>im Kontextmenü: Eigenschaften> Register AutoPlay Da steht alles drin.

mfg Teja

Wie kann ich unter WinXP die Startautomatik meiner CD-Rom
Laufwerke abschalten ?

Gruss…Ann-Kathrin

Hallo!

>Arbeitsplatz>rechtsklick auf CD-Laufwerk>im Kontextmenü: : Eigenschaften> Register AutoPlay Da steht alles drin.

Ja, nee, da kann man nur einstellen, wie der Rechner reagieren soll, wenn er bestimmte Dateitypen findet. Kann man aber auch festlegen, daß er gar nicht erst prüft, um welche Dateitypen es sich handelt?

Ich habe nämlich den Verdacht, daß dabei ein Treiberkonflikt heraufbeschworen wird mit Nero und Brennen. Kaum habe ich mal eine CD gebrannt kann ich hinterher nicht mehr aufs laufwerk zugreifen. Laufend bin ich so gezwungen, in der Systemsteurung Brenner und DVD-laufwerk zu deaktivieren, den Rechner neu zu booten und beide wieder zu aktivieren.

Tschuess, Sven.

Da gibts die Option ‚keine Aktion durchführen‘. Ansonsten kann ich die Powertoys empfehlen, gibts bei mickysoft gratis. Die enthalten tweakui: mit diesem prog kann man bequem diese Optionen erreichen. 3. Möglichkeit: Managmentconsole mit Datenträgerverwaltung aufrufen, auch da hat man die Möglichkeit die CD-Drives zu konfigurieren. (Ging bei mir aber erst, als CDs in den Laufwerken lagen, XP scheint das FS ähnlich wie Linux erst dann zu mounten. Daher kann man wohl IMHO die Prüfung nicht ganz abschalten)

Gruß Teja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Ansonsten kann ich die Powertoys empfehlen, gibts bei mickysoft gratis. Die
enthalten tweakui: mit diesem prog kann man bequem diese Optionen erreichen.

Bei www.mickysoft.de hab ichs nicht gefunden.
Dank Deines Tips aber per Suchmaschine in http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updat… gefunden.

Tschuess, Sven.