Hi!
Ich habe die Windows XP CD auf meinem Rechner installiert. Vorher hatte ich schon Windows 98 drauf. Jetzt fragt oder zeigt er an ob ich Windows oder Windows XP starten möchte. Was soll der Schwachsinn? Habt ihr nä Idee?
kathy
Hi!
Ich habe die Windows XP CD auf meinem Rechner installiert. Vorher hatte ich schon Windows 98 drauf. Jetzt fragt oder zeigt er an ob ich Windows oder Windows XP starten möchte. Was soll der Schwachsinn? Habt ihr nä Idee?
kathy
Hi!
Ich habe die Windows XP CD auf meinem Rechner installiert.
Vorher hatte ich schon Windows 98 drauf. Jetzt fragt oder
zeigt er an ob ich Windows oder Windows XP starten möchte. Was
soll der Schwachsinn? Habt ihr nä Idee?
Warum soll das Schwachsinn sein? Du hast offensichtlich Windows XP neben deinem bereits bestehendem Windows 98 installiert, so hast du jetzt eben zwei Systeme auf deinem Rechner. Und der Bootmanager fragt dich auch zurecht, welches von beiden - Windows (98) oder Windows XP - du nun starten möchtest.
Gruss
Taurus
Danke für Deine Antwort!
Das Win 98 nebenher läuft, dass habe ich mir ja schon fast gedacht. Aber sonst hats den auch nicht gestört.
Nur komischerweise wird nix unter Windows normal gestartet. Er zeigt ja auch nicht an entweder Win 98 oder Win XP sondern nur Win. Naja ist ja auch egal. Hast du nä Idee, wie ich das wegmachen kann, ohne den Rechner Neu zu machen?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Kathj
Ich hoffe helfen zu können.
Du musst auf Start klicken dan auf Systemsteuerung, danach auf System dann erweitert, starten und wiederherstellen, auf Eigenschaften, dort lässt sich das anzeigen der Betriebssystemliste auf null setzen, dann kommt keine Frage mehr welches System gestartet werden soll es wird das neueste gestartet.
Ich hoffe alles richtig beschrieben zu haben.
CU Ronni
Ich habe die Windows XP CD auf meinem Rechner installiert.
Vorher hatte ich schon Windows 98 drauf. Jetzt fragt oder
zeigt er an ob ich Windows oder Windows XP starten möchte. Was
soll der Schwachsinn? Habt ihr nä Idee?kathy
Hallo!
Danke für Deine Antwort. Habe das mal gleich ausprobiert und es hat geklappt. Man kann ja wirklich nieee auslernen.
Danke nochmal und viele Grüße
kathy
Hi!
Wenn Du willst das der Eintrag im Bootmanager nicht mehr erscheint musst Du die Datei „boot.ini“ imm root-Verzeichniss (wahrscheinlich C:\ bei Dir) bearbeiten.
Lösch einfach den störenden Eintrag.
Achja… Bevor Du die Datei sehen kannst musst Du in den Ordneroptionen die Häckchen bei „systemdateien anzeigen“ und versteckte Dateien setzen,
Grüßla
Micha
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]