HILFE! W2K Reg. defekt, Rechner bootet nicht mehr!

HILFE!
Ich habe meinen Rechner versehentlich während der Datensicherung (auf Onstream ADM 30 USB Streamer) runterfahren wollen. Da er sich beim Herunterfahren aufgehangen hat, habe ich einen RESET durchgeführt.

Jetzt bootet er nicht mehr. Er fährt Windows 2000 bis zur „Hälfte“ hoch, bringt dann einen BlueScreen, in dem er schreibt, daß der Registry-Eintrag „…Software“ kaputt sei und versucht dann neu zu booten. Und das dann immer wieder.

Eine Komplettsicherung des PCs habe ich auf Band. Aber ohne den PC booten zu können, bringt mir die momentan wenig. Ich möchte auf keinen Fall Win2000 und alle Anwendungen neu installieren müssen.

Das Dateisystem ist übrigens FAT32 und ich habe eine einzige Partition von 20 GB.

Ich bitte dringend um Hilfe!
Auch wenn das nicht im Sinne des Forums ist: Wer mir den „rettenden Tip gibt“, bekommt eine gute Flasche Wein.

Gruß
Herb

Hi Herb

Versuch mal den Rechner über die Win 2000-CD zu booten. Da kannst du dann ‚Win 2000 reparieren‘ auswählen. Eigentlich solltest du dann zumindest Windows wieder booten können und deine Bandsicherung zurückspielen.

Grüßle
Frank K.

Problemlösung gefunden
Hallo,
danke für den Vorschlag. Würde aber nur dann evtl. funktionieren, wenn ich eine Notfalldiskette hätte. (Hab ich natürlich nicht. :smile: )
Mittlerweile habe ich aber die Lösung in einem Forum gefunden:
http://www.onlineinstitute.com/windowsxp/messages/14…
Gruß
Herb

Versuch mal den Rechner über die Win 2000-CD zu booten. Da
kannst du dann ‚Win 2000 reparieren‘ auswählen. Eigentlich
solltest du dann zumindest Windows wieder booten können und
deine Bandsicherung zurückspielen.

Grüßle
Frank K.