Ich möchte auf meinem Notebook auf W2K upzudaten. Nach dem ersten Neustart während der INstallation erscheint die Meldung:
„Das Bios in diesem System ist nicht voll ACPI kompatibel. fordern Si von Ihrem Hardwarehersteller…bla bla.“
und dann folgt noch:
„Wenn kein aktualisierbares Bios vorhanden ist, deaktivieren Sie den ACPI Modus im Textmodus der Installation…“
Meine Frage wie kann ich den ACPI Modus deaktivieren?? Im Bios find ich nichts. ACPI ist doch das Powermanagement oder? Und jenes ist bereits deaktiviert! Was kann ich tun??
Gruss
Fronk
P.S. das Notebook ist ein P2 333 und erst 3 Jahre alt. Da dürfte es doch solche Probleme nicht geben oder??
Dein Problem klingt eigenartig. Denn erkennt WIn2k kein ACPI dann wird halt Standard-PC installiert. Also beim Start des Setups (auch hier in den Anleitungen nachzulesen) wird kurz am unteren Bildschirmrand eine Nachricht eingeblendet, daß man zur Inst. von SCSI-Adaptern doch F5 drücken soll, hier einfach F6 drücken. Dann wird man später gefragt, ob ACPI oder Standrad-PC oder was auch immer. Hier wähle man Standard-PC.
Andererseits würde ich Dir noch ein BIOS-Update ans Herz legen. Keine Ahnung ob Deines auf dem aktuellen Stand ist. So kann es zwar behaupten ACPI-fähig zu sein, in wie weit das haut weißt Du aber auch nicht.
Gruß olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]