w2k bleibt beim runterfahren hängen

Hi!

folgendes Problem: seit ich einen DSL-Treiber auf meinem System installiert habe, bleibt mein System beim runterfahren hängen. Kennt jemand das Prob?

Ich habe entdeckt, dass ich in der lokalen Ereignisanzeige Fehlermeldungen habe. Quellen: Perfctrs und WinMgmt. Hängt das damit zusammen?

Mein System: w2k
Der DSL-Treiber: zunächst cFos dann RasPPPoe (cFos ist deinstalliert)
DSL-Controller: Fritzcard DSL
Habe zusätzlich noch eine Ethernetkarte im Rechner über die ich mit einem weiteren Rechner vernetzt bin.

Danke Euch!

Hallo,

was macht er denn, wenn Du die Karte mal deaktivierst oder besser noch, zu testzwecken mal ausbaust? Dauert es da genau so lange?

Gruß olli

was macht er denn, wenn Du die Karte mal deaktivierst oder
besser noch, zu testzwecken mal ausbaust? Dauert es da genau
so lange?

Mit der Karte hat es glaub ich nichts zu tun. Wenn ich bei eingebauter Karte alle DSL-Treiber deinstalliere, dann fährt er runter uns schaltet sich automatisch aus, wie immer. Sobald ein DSL-Treiber installiert ist, fährt er runter, schaltet sich aber nicht mehr aus. („hängenbleiben“ war vielleicht etwas schwammig ausgedrückt, sorry).

Vielleicht kennst Du das Prob?

Danke schon mal!

Hm,

warst Du schon die Schlabbach Treiber holen?
http://www-adsl-support.de

Dann Protokoll installieren --> Datenträger --> das ausgepackte Schlabbach Verz. angeben --> RasPPPoe installiern --> TCP/IP und alles andere deaktivieren in der DSL Verbindung (ausser RasPPPoe nat.).

Olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Ich hab den Schlabbach-Treiber bei mir installiert und alles andere rausgeschmissen und meine Registry überprüft und „gereinigt“. Im Moment sind nur die Netztwerkadapter am Start, die ich wirklich brauche:
AVM Fritzcard-DSL
AVM Fritz web-DSL ppp
WAN Miniport
und noch eine weitere Ethernetkarte, mit der ich vernetzt bin.
Wenn ich eine von den erstgenannten Adaptern deaktiviere, bekomme ich keine Verbindung mehr.

Hardwarekonflikte gibts keine.
TCP/IP + Drucker + Dateifreigabe sind bei der DSL-Verbindung deaktiviert.

Mit ratlosem Gruss