Hallo ja ich hab da so ein problem windows2000 bringt einen blue screen mit unterschiedlichen fehlern wenn ich 1GB ram hab… mit 768 geht alles ganz normal
Hallo Marcel,
das hört sich so an, als ob das MB die Speicherbausteine nicht verträgt. Welche Kombination verwendest Du, und hast Du OEM oder hochwertige Ware.
Eines meiner MBs (FIC PA-2013) erkannte lt. Beschreibung 256MB-DIMMs, war damit lt. Hersteller aber nicht getestet worden. Ergebnis:
Slot 1 + 2 belegt -> schwarzer Bildschirm
Slot 1 + 3 belegt -> bootet, aber stürzt plötzlich ab
also neues Board gekauft -> keine Probleme mehr
Gruß, Volker
Hallo ja ich hab da so ein problem windows2000 bringt einen
blue screen mit unterschiedlichen fehlern wenn ich 1GB ram
hab… mit 768 geht alles ganz normal
Dann dürfte ein Baustein kaputt sein, selbes Problem hatte ich auch mal, nach dem Tausch des defekten Bausteins lief alles einwandfrei und er erkannte den gesamten Speicher.
Grüsse
hEll
Nee das hab ich ja schon durchprobiert hab ja zwei 256 und ein 512 naja und wenn ich alle draufsteck gehts nich wenn ich ´jeden einzeln oder gemicht so das ich nicht auf ein GB komm geht alles wunderbar…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nee also ich hab 2 256 Infinion und ein 512 noname wenn ich sie verschieden stecke so das ich nicht aus 1 GB komm geht alles wunderbar jeder einzelt funkst auch ich weiss auch nichts mehr naja dank erstmal
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Marcel,
ja ich hab da so ein problem windows2000 bringt einen
blue screen mit unterschiedlichen fehlern wenn ich 1GB ram
hab… mit 768 geht alles ganz normal
Mir faellt dazu ein: ich hatte das gleiche Problem bei einem Fujitsu Siemens Notebook bei der Speicherweiterung von 128 auf 256 MB. Jeder Speicherriegel fuer sich funktionierte in jedem Slot. Gemeinsam gab es beim Start einen BlueScree.
Das Drueberinstallieren von w2k hat dann das Problem geloest - alle anderen Versuche sind fehlgeschlagen. Die wirkliche Ursache haben wir nicht herausgefunden.
salut
gernot
Nee das hab ich ja schon durchprobiert hab ja zwei 256 und ein
512 naja und wenn ich alle draufsteck gehts nich wenn ich
´jeden einzeln oder gemicht so das ich nicht auf ein GB komm
geht alles wunderbar…
hm, kann dein Board über 1 GB verarbeiten?
Sonst kann ich dir da auch nicht weiterhelfen 
mfG
hEll
Hallo Marcel,
dann würde ich mal mit dem PC bei dem Händler von dem 512MB-Baustein vorbeigehen und ihn bitten, das System mit einem 512MB-Markenbaustein zu testen. Wenn es dann klappt, ist die Spannungsversorgung des MB bei voller Bestückung wahrscheinlich nicht ausreichend. Bei noname-Ware muß man damit rechnen, daß die Toleranzen etwas größer sind.
Tschö, Volker