Neuer Rechner mit XP, aber wie hole ich meine

Daten von meinem alten Rechner mit Windows98?
Was ist die einfachste Möglichkeit?

Vielen Dank!

Sebastian

Hi,

kommt drauf an wie viele das so sind. Die schnellste Möglichkeit ist sicher die Netzwerkkarte, dann USB Direktverbindung und zum Schluss das gute, alte serielle Kabel.

Alternativ vielleicht doch einfach die Daten brennen und rüber „schaufeln“.

Gruß olli

Hi,
du könntest die alte Fetplatte kurz in den neuen PC einbauen und die Daten dann rüberkopieren. Einfacher geht es natürlich wenn du einen CD-Brenner hast oder ein ZIP-Laufwerk.
Freundliche Grüße
Daniel

Serielles kabel klingt am einfachsten?
Wie würde das funktionieren, nachdem die Kabel angeschlossen sind?
Sprich, was ist zu tun?

Danke

Sebastian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

erstell einfach eine Verbindung mit den Netzwerkinstallationsassistenten. Da kannst angeben wie die Verbindung zw. den PC’s ist.

Aber die HDD in den neuen PC einbauen ist eine sehr gute Idee und fast einfacher als so eine blöde und langsame, serielle Verbindung.

Gruß olli

Ich habe einfach nur den HDD eingebaut und die Daten auf die primäre Festplatte kopiert, es gab überhaupt keine Probleme, ich denke es ist die beste Lösung .
Gruß,
Daniel

Oh je, die Platte raus und rein?
habe ich noch nie gemacht.
Die Platte muß ich dem neuen System doch bekannt machen und
ggfs. jumpern?

Danke für weitere Tipps zum Thema Festplatte umbauen.

Sebastian

Hi,
wenn du die Platte einbaust musst du aufpassen dass der Jumper auf Slave steht. Dann suchst du eine freies IDE Kabel, schliesst die Platte an und fährst den Computer hoch. Sollte das Bios die Platte nicht anerkennen, probier mal das Kabel zu wechseln, das heisst die IDE Kabel der jeweiligen Festplatten umzutauschen. Bei mir gab es keine Probleme dann und Windows hat die Festplatte sofort erkannt und ich hatte die relevanten Daten (Eigene Dokumente…) sofort kopiert. Nur die installierten Programme kannst du nicht einfach rüberkopieren, die wollen frisch installiert werden…
Schöne Grüsse,
Daniel

Vielen Dank für Euro Tipps!!! o.T.
x

x

Funzt es denn?