Hallo, jetzt kommt das nächste Problem für mich. Meinem Chef wurde erzählt, er könne Faxe auch empfangen, wenn der PC aus ist, da gäbe es eine sog. „Pufferbox“, die er sich besorgen müsse und dann würden die eingehenden Faxe gespeichert und er könnte abends, wenn er den PC anmacht, die Faxe abrufen und lesen.
Geht das und vor allem, wie geht das?
Danke, für schnelle Hilfe, da ich das wohl auch am Samstag einrichten soll
Gruß Melanie
es gibt/gab tatsächlich Hardware-Lösungen für dieses Problem. Allerdings kann man sich fragen, warum man dann nicht gleich den PC anlässt, wenn der Zwischenspeicher auch Strom frisst. Besser und eleganter, da mit viel mehr Möglichkeiten, ist die T-Net Box der Telekom. Anrufbeantworter und Faxbox in einem direkt bei der Telekom. Muss nur einmal beantragt und konfiguriert werden, und schon kann Dein Chef Anrufe und Faxe von jedem beliebigen Telefon weltweit aus abfragen. Dabei werden Faxe dann auf eine vorkonfigurierte Nummer geschickt bzw. man kann im Einzelfall eine abweichende Nummer angeben. Also einfach bei der Rückkehr ins Büro T-Net Box anrufen, hören dass Faxe eingegangen sind, Zustellung auf eigene Faxnummer per Tastendruck auslösen, und schon rattern die Faxe rein. Geht aber auch genau so gut von der Privatwohnung oder vom Hotel, etc. aus. Das Spiel läuft aber nur, wenn die Faxkarte direkt an einem S0-Anschluss der Telekom hängt und nicht an einem ISDN-Anschluss hinter einer eigenen Anlage, da dfie Box nur für von der Telekom verwaltete Nummer eingerichtet werden kann.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja, da gabs mal was…
Ich hab’s immer noch im Einsatz, da ich bis jetzt noch keine Lust hatte, mich über die TBox zu informieren.
Bei mir ist das ein USRobotics Sportster Message+ Modem, das ich für diesen Zweck neben der Fritz!-Card nutze. Das könnte man mal bei z.B. eBay suchen. (Funkioniert sehr zuverlässig)
(IMHO gab’s auch Lösungen , die den PC bei Fax-Anruf eingeschltet haben… Aber ob ein Fax so geduldig ist, daraug zu warten…)
Grüsse,
o
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo,
also ich glaub ich bin schon ein kleiner Held *g*, habe ja bereits zu Hause eine T-Netbox und habe mir jetzt am WE auch die Fax-Nr. entsprechend eingerichtet und bei der T-Netbox angemeldet und jetzt weiß ich wie das geht und meinem Chef kann ich das am Samstag super problemlos einrichten.