seit einiger zeit benutze ich trillian und habe deswegen alle messengerprogramme entsorgt.
nur msn startet ständig von selbst, poppt up, versucht eine verbindung zu kriegen (was natürlich nicht geht, weil ich schon eingeloggt bin) und NERVT gewaltig!
im proggy selbst hab ich autoconnect ausgeschalten, im startup-folder ist auch kein msn, sogar mit msconfig hab ich einschlägige einträge herausgelöscht… aber: es geht nicht weg!
outlook benutze ich auch nicht, man sagt, die beiden hängen zusammen…
wenn ich es nachher aus dem systray entfernen will, läßt er mich nicht, weil andere programme laufen, die diese ressource brauchen (blabberblabber).
wer kann helfen? dieses microsoft ist so aggressiv…
danke! das tool habe ich mir geholt. 23 KB! ich dachte, ich kriege grade die error-html-seite statt dem programm
nur die gewünschte option war nicht dabei… ich habe das häkchen bei „start msn with outlook“ entfernt, vielleicht hilfts (outlook benutze ich aber gar nicht).
seit einiger zeit benutze ich trillian und habe deswegen alle
messengerprogramme entsorgt.
nur msn startet ständig von selbst, poppt up, versucht eine
verbindung zu kriegen (was natürlich nicht geht, weil ich
schon eingeloggt bin) und NERVT gewaltig!
Hallo Lehitraot
wirf den Messenger ganz runter, das geht so:
Stell in einem beliebigen Ordner unter Extras-Ordneroptionen-ansicht ein: Versteckte Dateien und Ordner: Alle Dateien anzeigen (vorne Punkt reinklicken).
Du hast wohl XP, geh im Explorer auf Windows-Inf, da ist die Datei sysoc.inf, klick die an.
In der Zeile msmsgs= msgrocm.dll, OcEntry,msmsgs.inf,HIDE,7«, nur das HIDE entfernen, Kommata stehenlassen, jetzt kannst Du den Messenger unter Systemsteuerung-Software-Windowskomponenten hinzufügen/Löschen entfernen.
Ganz schön kompliziert, geht aber
*wink*
Rainer
tja, da das ding wie ein tumor an meinem computer klebt, werd ichs vielleicht doch ganz explantieren müssen. ich hab versucht, die exedatei umzubenennen, nur startet sie dann nicht mehr. unglaublich was m$ sich herausnimmt! zum glück habe ich für XP nichts bezahlt *g*.