ich benötige eine SOFTWARElösung für folgendes Problem:
Keinem Mitarbeiter soll es möglich sein, an einer Workstation Musik-CD´s abzuspielen.
Dies ohne Kabel abzuziehen, normale CD-ROMS sollen weiterhin funktionieren.
im Gerätemanager unter „Eigenschaften“ des CD-ROM´s lässt sich die digitale CD-Wiedergabe aktivieren bzw. deaktivieren. Damit werden die Audio-Daten über den Systembus direkt an die Soundkarte weitergeleitet und abgespielt.
Andere Idee. Welche Rechte haben die User bei dir? Dürfen sie Software installieren? Denke mal nein, dann verwehr’ ihnen doch auch den Zugriff auf Mediaplayer & co. ggf. deinstallieren.
Aber mal ne andere Frage, wieso dürfen sie keine AudioCD’s abspielen? So ein bissi Musik ist doch nicht verkehrt zur Arbeit. Würde mir da aber nicht gefallen :o)
Du entfernst die Soundkarte?! Beim normalen arbeiten brauch man die sowieso nicht. Ist zwar keine Softwarelösung, aber nunja, das beste
Andernfalls gehst du hin und deaktivierst die Soundkarte im GeräteManager. Jemand ohne Admin-Rechte auf dem Recher sollte sie dann auch nicht so ohne weiteres wieder herstellen können.
Das wäre so das, was mir am simpelsten erscheint. Vielleicht hat ja jemand anders einen besseren Tip
(Mal von erst-gar-keine-Boxen-hinstellen abgesehn)
Gruss
hEll
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Aber mal ne andere Frage, wieso dürfen sie keine AudioCD’s
abspielen? So ein bissi Musik ist doch nicht verkehrt zur
Arbeit. Würde mir da aber nicht gefallen :o)
Gruß olli
…das würde mir auch nicht gefallen, aber ich kann dich beruhigen. Es handelt sich um den Teil eines Projektes für eine fiktive Firma