Gruppenrichtlinie aktivieren

Hallo!

Ich möchte gerne auf meinem W2K Adv SRV die eine oder andere
Gruppenrichtlinie aktivieren.
Aber sie werden nicht übernommen…

Vorgehensweise:

Bin auf die default Policy und hab eine Einstellung geändert - diese wird aber nicht auf den Arbeitsplatzrechner übernommen.
Was mach ich den da falsch??
Viellciht am Beispiel der „Ordnerumleitung“.

Vielen Dank

Micha

Hallo Michael,

Bin auf die default Policy und hab eine Einstellung geändert -
diese wird aber nicht auf den Arbeitsplatzrechner übernommen.
Was mach ich den da falsch??

folgende Fehlermöglichkeiten fallen mir spontan ein:

1. Du änderst die Einstellungen fälschlicherweise nicht am PC sondern am User. Dann gelten die Einstellungen auch nur für den jeweiligen user - egal wo dieser sitzt - und NICHT für den PC.

2. Du bist als Administrator eingeloggt und änderst somit die Richtlinie nicht für den speziellen Benutzer.

3. Du hast vielleicht Active Directory eingerichtet und musst die Änderungen am Controller der jeweiligen Domäne einrichten. Dazu öffnest du das Active Directory Snap-In User and Computer (sorry, wenn ich die genaue Bezeichnung nicht kenne, da ich die deutsche Version benutze) und änderst die Einstellungen dort. Denk’ dran, dass du es ENTWEDER für den speziellen PC ODER für den user/eine user-gruppe änderst. Änder NICHT beide gleichzeitig ab. Der Vorteil der Änderung des Users ist: Der Benutzer kann umziehen und hat an dem neuen Pc auch seine alten Einstellungen. Der Vorteil der Änderung der Werte für den Pc ist, dass die Einstellungen für alle Benutzer gelten.

4. Vielleicht hast du auch (nur) vergessen den speziellen PC im Netz anzuwählen und lokal die Werte geändert (soll schon den besten Admins passiert sein :smile: ).