WinXPpro mit neuer Festplatte, wie vorgehen?

Hallo WWW´ler,

möchte mir eine neue Festplatte anschaffen. Diese möchte ich dann aber als Festpatte C (also Bootlaufwerk) einsetzen. Da ich aber mit meinem jetzigen System voll zufrieden bin, möchte ich allerdings nicht alles wieder neu installieren. Wie gehe ich dann vor? (Habe Windows XP pro installiert)
Evtl. neue Festplatte, als D,E,F oder G anmelden. Dann vollständig den Inhalt von C auf die neue Platte kopieren???
Später vielleicht im einige BIOS Einstellungen ändern???

Bitte um eine vollständige Erklärung der Arbeitsabschnitte, tue mich manchmal etwas schwer!!

Schon jetzt recht herzlichen Dank für die Mühe.

Gruß G.Stein

Hallo Gregor

Dazu brauchst Du ein Kloon-Tool, wie z.B. Norton Ghost oder Drivecopy von Powerqwest, das genau Bit für Bit das System einschließlich der Partitionsinformationen und Dateizuordnungstabellen kopiert. Durch einfaches Kopieren (was bei laufendem Betriebssystemen wie Windows XP sowieso nicht gehen würde, da immer Kopierfehler wegen geöffneter/verwendeter Dateien auftreten) werden nicht alle Informationen mit kopiert, die überhaupt ein laufendes System benötigt. Das System wäre nicht einmal bootfahig, da die Laufwerks.- und Partitionsinformationen falsch wären.

Gruss stf

möchte mir eine neue Festplatte anschaffen. Diese möchte ich
dann aber als Festpatte C (also Bootlaufwerk) einsetzen. Da
ich aber mit meinem jetzigen System voll zufrieden bin, möchte
ich allerdings nicht alles wieder neu installieren. Wie gehe
ich dann vor? (Habe Windows XP pro installiert)
Evtl. neue Festplatte, als D,E,F oder G anmelden. Dann
vollständig den Inhalt von C auf die neue Platte kopieren???
Später vielleicht im einige BIOS Einstellungen ändern???

Bitte um eine vollständige Erklärung der Arbeitsabschnitte,
tue mich manchmal etwas schwer!!

Schon jetzt recht herzlichen Dank für die Mühe.

Gruß G.Stein