XP: Automatische Hardwaresuche verhindern, wie?

Hallo,

Ich will unter XP für Soundkarte und Modem neue Treiber installieren. Wenn ich nun im Gerätemanager die alten Treiber lösche, und, wie in anderen Windows-Versionen, die Funktion für „neue Hardware installieren“ ausführe, werden automatisch die alten Treiber installiert, die ich nicht will. Wie kann ich diese „Bevormundung“ von XP austricksen um die neuen Treiber zu installieren?

Gruß
Uwe

Hallo,

gute Frage!
Ich hab das gleich mal ausprobiert, logischerweise mit dem gleichem Ergebnis wie du.
Ich würde den Hardwareassisten jetzt erneut starten, dann findet er nix. Jetzt sagst du --> Hardware wurde bereits angeschlossen --> suchst manuell aus --> gibst deine Treiber an. Sollte so klappen.

Hast du schon versucht, über die Eigenschaften des Gerätes die benötigten Treiber heraus zu bekommen um diese dann zu löschen?

Gruß olli

Hi,

lass den Rechner einfach den alten Kram installieren und reiche die aktuelleren Treiber über „Treiber aktualisieren“ nach.

PS: Hab keinen Premiumdienst. Bitte eine kurze Mailmitteilung wenn weiter Antworten erwünscht sind.

Tschö
JD

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]