Also mein Problem ist ziemlich umfangreich.Ich hab XP als Sicherungs-Partition auf meinem neuen Rechner,kein recovery nücht.Im Partitions Manager kann ich diese sehen,aber wie kann ich das brennen.Wo sehe ich die im Brennerprogramm oder wie macht man diese sichtbar?
Meine 2 .Frage:Kann mir jemand praktisch erklären wie ich 98 und XP jeweils als extra Partition erstellen kann?
danke schon mal
Robby
also, wenn Du Dir ein wenig Mühe machen und ein sauberes, nach Deinen Wünschen zusammengestelltes System haben möchtest, würde ich beide Fragen miteinander verbinden:
Zunächst würde ich einen Top - Bootmanager besorgen. Bootstar ist so einer, kostet so um die 20 EUR, aber jeder einzelne davon ist sein Geld vielfach wert. Dann - und das ist die Mühe - würde ich die Platte komplett löschen, mit dem Bootmanager neue Partitionen erstellen und die Systeme installieren (mit dem Bootstar lassen sich ohne Probleme alle möglchen Betriebssysteme nebeneinander installieren, ohne dass diese sich ins Gehege kommen).
Wenn alles fertig ist kann man jede Partition, auf der sich ein Betriebssystem befindet, mit sowas wie Norton Ghost eins zu eins auf CD`s brennen und - wenn das Betriebssystem mal instabil geworden ist - schnell wieder zurückspielen. So mache ich das schon eine Weile und es funktioniert prächtig…
ohne Frage, dass der XP Manager schon bezahlt ist. Der Bootmanager, von dem ich spreche, ist aber in der Lage, bis zu 15 Primäre Partitionen zu erzeugen und die Betriebssystem so zu installieren, dass sie sich überhaupt nicht „sehen“. Un das schätze ich als enormen Vorteil…
hi
ihr habt hier einen der nu keine Ahnug davon hat!!!
Norton Ghost ist der welcher beim XP schon drauf ist??
Ich hab ja schon den Hilfe und Supportbereich beim XP durch forstet aber nichts gefunden,ausser das man 2 Volumes machen muss und so weiter-wurde ich nicht ganz schlau draus.
Ich hab auch schon nen Partitionsmanger gedownloadet und dieser zeigt mir auch die 2.Partition an( Sicherungspartition vom XP),aber ich habe keine Ahnung wie ich diese als Recovery-CD brennen kann.Ich kann diese aktivieren-ja schön und was dann.
Wenn ich im Brennerprogramm bin seh ich diese Partition nicht.
wenns euch zu dumm wird sagt ruhig bescheid,wenn man Fachmann ist und sich mit simplen Dingen beschäftigen soll könnt ich das verstehen
Hoffe jemand erklärt mir das trotzdem idiotensicher
danke schon mal
Robby