Betriebssystem startdateien neu auf Festplatte

Mein Problem ist das ich die windows Startdateien (io.sys, msdos.sys, boot.ini usw) also die dateien die eigetnlich für jedes windows und dos schon immer gebraucht wurden auf eine NTFS Partition mit Win XP neu kopieren muss, gibt es dafür ein Tool? Da diese Datein ja in der spur 0 der Prtition liegen müssen usw.

Ich habe noch eine ander Windows xp Installation (andere Partition) und kann darüber mein normales Windows xp starten wenn ich aber direckt die Hauptpartition ansprechen will dann sagt der mir direckt ganz am anfang beim Hochfahren „Read error please reboot“ Dieser muss jedoch vor der boot.ini auftreten da alles weitere sich ja über die andere Win xp Partition starten lässt und das wird bekanntlich ja in der boot.ini ausgewählt.
Ich will die Partiton auch nicht neu aufsetzen und neu installieren und ich will nicht windows drüber instllieren.

Kann mir da irgendwer helfen?
Ich hoffe ihr versteht mein Problem

bei win 9x/me konnte man immer noch über dos befehele die startdatein neu auf die Festpaltte schreiben lassen, dies ist aber da es eine NTFS partition ist nicht möglich (oder doch?!)

Hallo,

bei uns ist es üblich, dass man eine Anrede und einen Gruß in seinen Tread bringt. Weil du ein „Neuling“ bist, drücken wir mal die Augen zu :smile:

Zu deiner Frage:

Sollen es nur die Startdatein oder evtl. das ganze System sein? Hast du es schonmal mit einem Image, angefertigt mit Norton Ghost oder Driveimage versucht?

Gruß olli

Sorry

Also erst mal
Hi all

Nein, mir geht es nicht um das ganze system sondern nur die direckt auf der partition (oft c:) liegenden Dateien also die Dateien die auch auf einer bootdiskette wären. Ich hab leider kein aktuelles Image und wollte wegen vielen eistellungen win eigentlich ungern neu installieren. Ich fände es echt cool und wäre echt dankbar wenn einer eine lösung hat

Mit freundlichem Gruß
Jesai