Die Systemwiederherstellungsfunktion unter XP legt, so weit ich weiß, Dateien an, auf die man zurückgreift, wenn man sein System wiederherstellen will.
Ich habe nun folgende Frage: Kann man diese Dateien löschen und wird danach eine neue Wiederherstellungsdatei angelegt? Wo und wie löscht man sie?
Diese Frage stellt sich deshalb, weil ich einen Virus gekillt habe, aber vermute, dass er in einer der Wiederherstellungsdateien enthalten ist.
Hallo,
diese Daten liegen im Ordner „System Volume Information“ und können entweder dort gelöscht werden, oder über
Eigenschaften deines Laufwerks --> Eigenschaften --> Bereinigen --> weitere Optionen --> Systemwiederherstellung --> Bereinigen.
Über rechte Maustaste auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Systemwiederherstellung kannst du div. Einstellungen vornhemen. Wenn du die Systemwiederherstellung nicht deaktivierst, dann werden Daten gesichert. Nach welchem Prinzip, weiss ich leider nicht. Allerdings bevor du Software installierst, wird in den meisten Fällen eine Sicherung gezogen.
Gruß olli
hi!
… oli hat völlig recht…
… ein tipp noch dazu, deaktivier die systemwiederherstellung und mach sie manuell, mach sie aber nur bei systemänderungen, installieren neuer software… usw… einige tage ausprobieren und dann erstellen, wenn alles funkt kannst du ja die alten löschen, genaue beschreibung in der hilfe unter systemwiederherstellung…
gruß franz
Habt vielen Dank für euren Hinweis!